Max Kruse feiert Wiedersehen mit Ex-Verein

Max Kruse (links) und Alexander Neumann erzielten die Treffer gegen den SC Vier- und Marschlande.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Für Werder-Talent Max Kruse wird das Aufeinandertreffen mit dem SV Vier- und Marschlande am kommenden Samstag, 09.09.2006, (15 Uhr) eine Reise in die jüngste Vergangenheit. Erst am Jahresanfang war der 18-Jährige zusammen mit seinem Teamkollegen Martin Harnik von dem Hamburger Vorstadtverein an die Weser gewechselt und nahm seitdem eine rasante Entwicklung. In Werders U 19 avancierte Kruse in kürzester Zeit zum Stammspieler, schnupperte bereits beim Regionalligateam rein und debütierte unter der Woche in der U 19-Nationalmannschaft des DFB. Dementsprechend groß ist die Freude bei Max Kruse, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren: "Das ist natürlich ein Highlight für mich. Meine ganze Familie und viele Freunde werden dort sein und ich freue mich, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen." Eines dieser bekannten Gesichter trifft Kruse auf dem grünen Rasen wieder. Mit Julian Sander steht im Trikot des SCVM ihm sein bester Freund gegenüber.

 

Aber auch wenn Max Kruse mit noch so vielen Sympathien am kommenden Samstag an die Sportanlage Fünfhausen kommen wird, zählt für den 18-Jährigen nur der Sieg: "Drei Punkte sind Pflicht." Doch so einfach wird die Aufgabe für den Tabellenführer von der Weser nicht werden. Zwar hat der SC Vier- und Marschlande, der in der vergangenen Saison in der Relegation gegen den FC Carl-Zeiss Jena den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga geschafft hat, die ersten beiden Spiele gegen Hansa Rostock (1:3) und Holstein Kiel (0:2) verloren, doch spätestens nach dem 2:0-Erfolg bei Tasmania Berlin machte die Mannschaft von Trainer Alfred Gerdts deutlich, dass mit dem derzeitigen Tabellenneunten zu rechnen ist. "Mit dem Sieg gegen Berlin haben sie einen guten Schritt nach Vorne gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie den Klassenerhalt schaffen werden", so auch die Einschätzung von Max Kruse zu den Chancen seines Ex-Vereins in der höchsten deutschen Junioren-Spielklasse.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.