4:0 - U 19 gewinnt gegen Magdeburg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren haben nach der Niederlage bei Tennis Borussia Berlin wieder schnell in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Mirko Votava den 1. FC Magdeburg mit 4:0 (1:0).

 

Von Beginn an setzten die Bremer die Gäste unter Druck, taten sich im Abschluss gegen die tief stehende Magdeburger Abwehr jedoch schwer. Erst nach fast einer halben Stunde kamen die Hausherren zu der ersten nennenswerten Gelegenheit. Ein Freistoß von Timo Perthel aus 18 Metern ging knapp über das Gehäuse des 1. FCM (27.). Wenig später hatte Andreas Granskov-Hansen die Möglichkeit zur Führung, aber sein Kopfball wurde von Magdeburgs Keeper Sebastian Patzler noch mit letzter Kraft pariert (30.).

 

Die Gäste aus Magdeburg hatten fünf Minuten vor dem Ende ihre größte Chance. Nach einer Hereingabe setzte Eric Stübing den Ball jedoch aus vier Metern über das Tor (40.) Ansonsten gehörte die Schlussphase des ersten Durchgangs den Grün-Weißen. Erst verpasste Andreas Granskov-Hansen ganz knapp eine Hereingabe von Felix Schiller (42.) und nur Augenblicke später rutschte ihm der Ball in aussichtsreicher Position unter dem Fuß durch (43.). Dennoch gelang Werder noch die Führung vor der Pause. Nach einer wuchtigen Flanke von Dennis Diekmeier setzte Onur Ayik zum Flugkopfball an und versenkte das Leder zum 1:0 (44.).

 

Im zweiten Durchgang legte Werder schnell nach. Aus ganz spitzem rechten Winkel überwand Markus Fila den Magdeburg Schlussmann mit einem sehenswerten Lupfer und erhöhte auf 2:0 (48.). Jetzt lief der Ball gut durch die Bremer Reihen. Nachdem Timo Perthel seinen Gegenspieler auf der linken Seite stehen gelassen hat, passte er in der Mitte auf Onur Ayik, der zum 3:0 einschoss (51.). Nach einer Stunde glänzte der türkische Junioren-Nationalspieler auch als Vorbereiter. Nach Zuspiel von Andreas Granskov-Hansen passte Ayik von der Torauslinie zurück auf Stefan Ronneburg, der zum 4:0-Endstand vollendete (60.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.