Wie ausgewechselt: U 19 gewinnt in Wolfsburg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

„Die Mannschaft war im Vergleich zum Spiel gegen Union Berlin nicht wiederzuerkennen“, freute sich Werders U 19-Coach Mirko Votava nach dem 2:1-Sieg seines Teams beim VfL Wolfsburg. „Das war ein ganz anderes Spiel von uns, alle waren von Beginn an angefasst.“

 

So ließ die Führung der Grün-Weißen auch nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Einzelleistung traf Niclas Füllkrug ins lange Eck zum 1:0 (13.). Aber auch der VfL Wolfsburg zeigte ein starkes Spiel, so dass sich, laut Trainer Mirko Votava, ein Junioren-Bundesligaspiel auf hohem Niveau mit viel Tempo entwickelte. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit meldeten sich die „Wölfe“ dann auch endgültig im Spiel zurück. Nach einem langen Ball bekamen die Grün-Weißen das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und Göttel glich zum 1:1 aus (35.).

 

Mitte des zweiten Durchgangs dann ein weiterer Rückschlag für Werder. Clemens Schoppenhauer traf bei einem Zweikampf etwas unglücklich seinen Gegenspieler und Schiedsrichter Brüggemann zeigte dem Bremer die Rote Karte (67.). „Die kann man geben“, gestand Coach Votava ein, der seinem Schützling jedoch keine böse Absicht bei dem Zweikampf unterstellte.

 

Bremen blieb aber auch in Unterzahl ein gleichwertiger Gegner und erkämpfte sich kurz vor dem Ende nicht unverdient die drei Punkte. Einen Schuss von Lennart Thy, der am Vortag noch bei Werders U 23 zum Einsatz kam, konnte Torwart Krull nicht festhalten und Florian Trinks staubte zum 2:1 ab (85.).

 

Durch den Sieg bleiben die Grün-Weißen weiterhin an Spitzenreiter FC Hansa Rostock dran und belegen mit zwei Punkten Rückstand den zweiten Platz.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.