Was gibt´s Neues?

Aktuelle News

Werder-Fan Rodrigo mit Zeugwart Stefan halten ein Trikot in der Hand und lächeln.

„Ich konnte die Atmosphäre und die Fans einfach fühlen“

Rodrigo Rocha ist seit seiner Kindheit Werder-Fan. Eigentlich nichts Besonderes, schließlich suchen sich viele Fans in Kindertagen ihren Lieblingsverein aus. Doch Rodrigo ist Brasilianer und kannte Werder damals nur aus dem Fernsehen, wie er WERDER.DE bei seinem ersten Besuch an der Weser verriet. Die Pandemie sorgte damals dafür, dass er seine Lieblingsmannschaft nicht im heimischen Stadion…

11.06.2024 / 10:30 / Fankurve

„Kick & Kiek“ in der BOLZEREI

Passend zum Start der Europameisterschaft am Freitag, 14.06.2024, hat die BOLZEREI ein tolles Angebot parat. Egal ob Deutschland, Frankreich oder Österreich - während ihr in der BOLZEREI die Spiele der EM schaut, können eure Kinder zeitgleich umsonst auf einem Court kicken.

05.06.2024 / 11:25 / Bolzerei
Die Ostkurve.

20.000 Euro Geldstrafe für Spiel in Dortmund

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger:innen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. 

29.05.2024 / 17:15 / Fankurve
Die Fans halten den Schal hoch.

77.000 Euro Geldstrafe für Spiele in Berlin und Mönchengladbach

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger:innen mit Geldstrafen in Höhe von 32.000 Euro und 45.000 Euro belegt.

27.05.2024 / 17:15 / Fankurve
Ronny Blaschke steht neben einer Mauer und lächelt in die Kamera.

Schönes Spiel, hässliche Seiten: Rassismus im Fußball

Rassismus. Kolonialismus. Fußball. Der Frage, was die drei Dinge gemeinsam haben, geht Ronny Blaschke in seinem neuen Buch "Spielfeld der Herrenmenschen – Kolonialismus und Rassismus im Fußball" auf den Grund. Der SV Werder Bremen lädt gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. am Dienstag, 11.06.2024, um 19 Uhr im Buntentorsteinweg 29-31, 28201 in Bremen zur Buchvorstellung und Diskussion…

24.05.2024 / 11:41 / Fankurve
Ein Blick von der Bühne auf das große Publikum.

Save the Date: Am 11. August ist Tach der Fans

Einer der wichtigsten Termine der Sommervorbereitung steht fest: Der Tach der Fans 2024, bei dem alle grün-weißen Anhänger:innen im Mittelpunkt stehen, wird am 11. August 2024 stattfinden. 

23.05.2024 / 13:00 / Tag der Fans
Das wohninvest WESERSTADION von außen.

Lange Nacht der Museen - auch bei Werder

Am kommenden Samstag, den 25. Mai 2024 findet in Bremen ab 18 Uhr die Lange Nacht der Museen statt. Auch in diesem Jahr ist das WUSEUM wieder mit dabei und ermöglicht allen Nachtschwärmer:innen einzigartige Einblicke ins nächtliche wohninvest WESERSTADION.

21.05.2024 / 10:30 / Stadionerlebnis
Arne Scholz steht an einer gedeckten Tafel.

„Diesem Tag zu entfliehen, ist sehr schwer“

Vor 226 Tagen überfiel die Hamas Israel und die Menschen, die sich zu dieser Zeit im Land aufhielten. Noch immer werden Geiseln im Gaza-Streifen gefangen gehalten, zu denen auch Hersh Goldberg-Polin gehört, der durch seine Verbindungen in die Fanszene des SV Werders das Gesicht der Solidarität des SVW geworden ist. Auf Einladung des World Jewish Congress war Arne Scholz, Mitarbeiter im Bereich…

20.05.2024 / 10:00 / WERDER BEWEGT
Fans halten ihre Werder-Schals hoch.

Fanhinweise zum Heimspiel gegen den VfL Bochum

Am Samstag, 18.05.2024, empfängt der SV Werder Bremen den VfL Bochum im wohninvest WESERSTADION. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Die Fanbetreuung vom SV Werder hat folgende wichtige Hinweise zusammengetragen:

15.05.2024 / 11:00 / Fankurve
Das Weserstadion von innen, einige Wolken zieren den strahlend blauen Himmel.

Stadionführung am Spieltag gegen Bochum

Die Saison 2023/2024 geht dem Ende entgegen und wir erwarten zum letzten Heimspiel den VfL Bochum. Zum Saisonabschluss habt ihr noch einmal die Gelegenheit, nicht nur beim Spiel, sondern auch bei einer unserer exklusiven Stadionführungen am Spieltag dabei zu sein.

14.05.2024 / 10:30 / Stadionerlebnis

News aus der Fankurve:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.