Werders U 19 schlägt den Meister mit 4:1

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Auch vor heimischer Kulisse legten Werders U 19-Junioren eine gelungene Saisonpremiere hin. Am Sonntagmittag gewannen die Grün-Weißen gegen den amtierenden deutschen U 19-Meister FC Hansa Rostock mit 4:1 (3:1).

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Team. Wie die Mannschaft nach dem Rückstand zurückgekommen ist, war fantastisch“, so Trainer Mirko Votava nach dem Schlusspfiff.

 

Der Gegentreffer durch Nils Quascher (20.) habe bei seinem Team den nötigen „Klick“ ausgelöst, blickte der Bremer Coach später zurück. Die Werderaner waren zwar bereits zu diesem Zeitpunkt das spielbestimmende Team, doch den richtigen Zug zum Tor entwickelten sie erst nach dem Rückstand. Lange hielt die Führung der Gäste auch nicht an. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß legte Florian Nagel zurück auf Clemens Schoppenhauer, der aus zehn Metern den Ball flach in die Maschen setzte (26.).

 

Noch vor der Pause drehten die Bremer die Partie. Florian Nagel setzte zwar erst einen Freistoß an die Latte (33.), doch kurze Zeit später nutzte Werders Nummer 10 einen Abstauber zur Führung (35.). Und nur eine Minute später lag der Ball erneut im Rostocker Netz. Einen stark vorgetragenen Angriff über Özkan Yildirim schloss Niclas Füllkrug zum 3:1 ab (36.). Marco Prießner hatte vor der Pause sogar noch den vierten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Torwart Brinkies (38.).

 

Auch im zweiten Durchgang stellten die Bremer das aktivere Team, verpassten es jedoch, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Die beste Gelegenheit hatten Niclas Füllkrug, dessen Aufsetzer noch glänzend vom Hansa-Torwart pariert wurde (59.). So kamen die Gäste wieder etwas besser in das Spiel und waren nah am zweiten Tor dran. Der eingewechselte Hannes Uecker schloss jedoch zu überhastet ab (58.), ein Kopfball von Sargis Adamyan ging an die Latte (61.) und Nils Quascher scheiterte an Werder-Schlussmann Bernd Düker (63.).

 

Kurz vor dem Ende machte Werder dann aber den Sack endgültig zu. Nach schöner Einzelleistung traf Marcus Mlynikowski zum 4:1-Endstand (84.). Durch den Sieg schob sich Werder hinter Energie Cottbus auf den zweiten Rang vor, der FC Hansa belegt Platz 11.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.