Werders U 19 verliert 0:5 in Halle

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Bitterer Rückschlag für Werders U 19-Talente im Kampf um die Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Die Grün-Weißen unterlagen am Sonntagvormittag dem Halleschen FC mit 0:5 (0:1).

 

Die Begegnung begann dabei für die Bremer recht ordentlich. „Wir haben auf dem schwer zu bespielenden Boden gut angefangen und gut gespielt“, so Werder-Coach Mirko Votava, dessen Team nach einer Viertelstunde die große Möglichkeit zur Führung hatte. Thorsten Tönnies wurde im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und Dino Fazlic lief zum fälligen Elfmeter an. Sein Schuss wurde jedoch von FC-Torwart David Tretropp abgewehrt (14.).

 

Auf der Gegenseite zeigten sich die Hausherren vom Elfmeterpunkt treffsicherer. Nach einem angeblichen Handspiel von Kevin Behrens, der dafür von Schiedsrichter Norbert Giese die Rote Karte sah, brachte Dennis Wegner die Hausherren mit dem anschließenden Strafstoß in Führung (22.).

 

Bremen ließ sich jedoch nicht unterkriegen und bestimmte auch in der Folgezeit die Partie. Nach etwas mehr als einer Stunde besiegtelte jedoch Wegner mit seinem Treffer zum 2:0 das grün-weiße Schicksal (64.). „Die Partie war danach entschieden“, so auch Coach Votava, dessen Team in der Schlussphase noch drei weitere Treffer hinnehmen muss (82./84./89.).

 

„Wir sind derzeit in einer schwierigen Situation. Einige Spieler stehen uns verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Einige andere sind gestern nach dem Spiel der U 18 noch zu uns gereist. Da ist klar, dass vielleicht die nötige Frische fehlt“, erklärt Votava, der sich mit seiner Mannschaft nun auf das Viertelfinalheimspiel im DFB-Junioren-Pokal am kommenden Mittwochabend, 31.03.2010, (Anpfiff 18.30) gegen Hertha BSC konzentriert.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.