U 19 startet mit Topspiel in die Bundesliga-Saison

Kein guter Start für sein Team: U 19-Coach Mirko Votava verlor mit seinen Jungs bei Hansa Rostock.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Die Vorbereitung hat ein Ende. Ab dem kommenden Wochenende geht es für Werders U 19-Talente nun wieder um Punkte und Tore in Deutschlands höchster Junioren-Spielklasse. Als Titelverteidiger in der Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost müssen die Grün-Weißen zum Auftakt am Samstag, 15.08.2009, um 10.30 Uhr beim FC Hansa Rostock antreten.

 

"Am Anfang der Saison weiß man ja nie, wo man genau steht, doch wir gehen gut vorbereitet in die Partie. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und ich bin mit der Entwicklung des Teams zufrieden. Alle Jungs haben einen Sprung nach vorne gemacht", blickt Trainer Mirko Votava dem ersten Saisonspiel optimistisch entgegen. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende glückte zumindest schon einmal. Beim VfL Oldenburg siegte Werder mit 2:1.

 

Zugleich ist sich der Bremer Coach jedoch auch der Schwere der Aufgabe bewusst, immerhin geht es gegen den amtierenden Vizemeister. "Rostock legt bei seiner Ausbildung sehr viel Wert auf das Spielerische. Dennoch ist die Mannschaft sehr robust und auch taktisch gut geschult", erwartet der ehemalige Nationalspieler einen offensiv ausgerichteten Gastgeber.

 

Bereits in der vergangenen Saison lieferten sich beide Teams spannende Duelle. Während Werder in Rostock mit 3:1 die Oberhand behielt, revanchierten sich die Hanseaten von der Ostsee im Rückspiel und gewannen in Bremen mit 4:3.

 

Personell muss Werder-Trainer Mirko Votava lediglich auf zwei Spieler verzichten. Rosario Saporito (Knieprobleme) und Yannis Becker (Oberschenkelprobleme) stehen nicht zur Verfügung.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.