Trainer Votava erwartet "aggressives" Nordderby

Renke Pflug sorgte mit seinen beiden Treffern für zwischenzeitliche Hoffnung.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Eine Woche nach dem spektakulären Gewinn des "NokiaDebitelCups" in Düsseldorf geht es für Werders U 19 am Sonntag, 23.04.2006, im Auswärtsspiel gegen Hannover 96 darum, am Spitzenduo der Liga (Energie Cottbus und Hertha BSC Berlin) dran zu bleiben und die Minimalchance auf den ersten Platz zu wahren.

 

"Das Nordderby wird eine gewisse Aggressivität mit sich bringen", ahnt Trainer Mirko Votava, was ihn in Hannover erwartet, geht aber optimistisch in die Partie: "Wir bringen genug Selbstvertrauen aus dem internationalen Turnier vom vergangenen Wochenende mit. Ich bin sicher, dass die Jungs vom fußballerischen Engagement her alles zeigen werden." Das wird wohl auch nötig sein um den Tabellenvierten der U 19-Bundesliga ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Hannoveraner sind nämlich seit inzwischen zehn Spielen ungeschlagen. Ein gutes Omen ist allerdings, dass sich die Niedersachsen ihre letzte Niederlage im November vergangenen Jahres in Bremen abholten. Onur Devrim und Mirko Jankowski mit einem Doppelpack erzielten im Hinspiel die Tore zum 3:0-Erfolg.

 

Dass der erste Platz, und damit die Qualifikation für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, trotz vier Punkten Rückstand und einem Spiel mehr, unerreichbar ist, will der Trainer Votava nicht so richtig glauben. "Klar, wir sind nicht mehr so nah dran an Platz 1, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen und die anderen stolpern, umso besser", hofft der 49-Jährige auf Patzer der Rivalen, die in einem Nachholspiel noch aufeinander treffen. Und auch Werders U 19 empfängt am letzten Spieltag der Saison noch die Nachwuchskicker der Berliner Hertha.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.