Werder sichert sich Vize-Meisterschaft

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren beenden die Saison in der Junioren-Bundesliga Nord / Nordost als Vize-Meister. Durch einen 4:3 (4:0)-Erfolg am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV verteidigten die Bremer den zweiten Tabellenplatz. "Es ist ein schöner Abschluss. In den vergangenen Wochen ist die Mannschaft unheimlich gewachsen. Der Erfolg gegen Hamburg war nun schon unser achter Sieg in Folge. Schade, dass wir zuvor einige Punkte liegen gelassen haben", zog Werders Coach Mirko Votava Bilanz.

 

Mit einem großen Selbstbewusstsein, das die Bremer in den vergangenen Spielen gesammelt hatten, ging die Mannschaft von der Weser in das Nordderby. Werder versuchte von der ersten Sekunde an, das Spiel an sich zu reißen. Die erste Gelegenheit verzeichneten jedoch die Gäste aus Hamburg. Ein 16 Meter-Schuss von Rouwen Hennings verfehlte das Bremer Tor nur um Zentimeter (4.).

 

Treffsicherer präsentierten sich die Hausherren. Kevin Artmann flankte von der rechten Seite gefährlich in den Strafraum der Hamburger und Norman Theuerkauf hämmerte den Ball aus sechs Metern in die Maschen (10.). Nur drei Minute später erhöhte Artmann auf 2:0. Aus acht Metern ließ der Mannschaftskapitän HSV-Keeper Lucassen keine Chance (12.).

 

Werder dominierte die Partie nun klar. Erst schaltete Renke Pflug nach einer Pieper-Hereingabe von der rechten Seite schneller als der HSV-Torwart (40.) und wenige Augenblicke später wiederholten die Bremer den Vorgang von der linken Seite. Fabian Pieper vollendete die Vorbereitung durch Kevin Artmann zum 4:0-Halbzeitstand (41). Der HSV sorgte bis dahin nur noch einmal für Gefahr vorm Bremer Tor. Abdul Yikilmaz verfehlte jedoch knapp (37.).

 

Mit viel Engagement kam der Hamburger SV zur zweiten Halbzeit aus der Kabine. Erst verpasste ein Kopfball von Ken Reichel das Bremer Tor (48.) und wenig später zeigte sich Werder-Keeper Maximilian beim strammen Linksschuss von Rouwen Hennings sicher (52.). Mitte des zweiten Durchgangs war dann aber auch Sachse machtlos. Die Bremer Hintermannschaft ließ Rouwen Hennings viel Platz, der den Anschlusstreffer erzielte (70.). Zuvor hatte Werders Mannschaftsführer Kevin Artmann das 5:0 auf dem Fuß (66.). "Wenn er den reingemacht hätte, dann wäre das Spiel endgültig gelaufen gewesen. So aber kamen die Hamburger noch einmal ran", analysierte Mirko Votava, der noch zwei weitere Gegentreffer mit ansehen musste.

 

Abdul Yilmaz setzte sich vor dem Bremer Strafraum durch und schob ins lange untere Eck ein (79.) und kurz vor Schluss suchte sich ein Freistoss von Philipp Röhr an Gegner und Mitspieler vorbei den Weg ins Bremer Tor (87.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.