Beermann schießt U 19 mit Traumtor zum Sieg

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Talente halten weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze. Am Sonntagvormittag gewannen die Grün-Weißen beim Nachwuchs vom FC Carl Zeiss Jena mit 2:1 (1:1).

 

Dabei war am Morgen noch nicht einmal klar, ob die Partie überhaupt angepfiffen werden konnte. „Es hatte wieder geschneit. Alle waren sich unsicher, ob man spielen sollte. Ich habe dann die Jungs gefragt, ob wir spielen wollen und sie wollten. Man hat dort schon gemerkt, dass sie heiß waren“, erklärte U 19-Coach Mirko Votava. Seine Mannschaft fand dementsprechend gut in die Partie und dominierte die ersten zwanzig Minuten deutlich. Der verdiente Lohn war die Bremer Führung: Nach einer guten Kombination über die linke Seite wurde Florian Trinks im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht und Schiedsrichter Florian Kruppa zeigte ohne zu Zögern auf den Elfmeterpunkt Der Gefoulte trat selbst an und brachte Werder sicher in Führung(7.).

 

Doch gegen Ende der ersten Halbzeit gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einem Freistoß sprang der Ball zunächst an die Latte und im Nachschuss glich Yves Brinkmann zum 1:1 aus (38.).

 

Auch nach dem Wiederanpfiff gehörten weite Strecken der zweiten Halbzeit den Grün-Weißen. Bremen spielte sich zahlreiche gute Gelegenheiten heraus. „Nur die Tore haben wir nicht gemacht“, so Votava später, der dann aus „eigentlich keiner Chance“ doch noch den Siegtreffer seiner Mannschaft bejubeln durfte. Malte Beermann fasste sich aus 25 Metern ein Herz und hämmerte den Ball zum 2:1-Siegtreffer (84.) in den Winkel.

 

Neben dem Erfolg durfte sich Werders U 19 auch noch über einen Rückkehrer freuen. Sebastian Sonnenberger feierte nach überstandenen Knöchelbruch sein Comeback. In der 90. Spielminute wurde er für Dino Fazlic eingewechselt.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.