Gipfeltreffen in Berlin

Mirko Votava musste mit Werders U 19 eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Am 13. Spieltag der Junioren-Bundesliga kommt es zum Treffen der Spitzenmannschaften. Der amtierende norddeutsche Meister und aktuelle Spitzenreiter Hertha BSC Berlin empfängt am Sonntag, 04.12.2005, um 12 Uhr den Vize-Meister und Tabellenzweiten Werder Bremen. "Gegen Hertha ist es immer eine Herausforderung zu spielen. Wir werden uns nicht verstecken und hoffen, am Ende erfolgreich den Platz verlassen zu können", so Werder-Trainer Mirko Votava vor der Partie.

 

Mit einem Punkt Vorsprung führen die Herthaner die Tabelle der Staffel Nord/Nordost vor den Bremern an – haben jedoch nach der Absage des Werder-Spiels gegen den HSV auch schon ein Spiel mehr absolviert. Wie stark Werder und Berlin in dieser Saison sind, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Beide Teams gewannen neun Spiele und mussten nur zwei Niederlagen hinnehmen. Jedoch trennten sich die Berliner, die zuletzt mit 0:3 gegen Hannover verloren haben, im Gegensatz zu Bremen bereits auch einmal unentschieden. Somit kann Werder trotz einer Partie weniger bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

 

Lachender Dritter könnte bei einem Remis der auf Platz drei liegende FC Energie Cottbus sein, der die Chance hat, bei einem gleichzeitigen Erfolg gegen den FC Hansa Rostock an die Tabellenspitze zu rücken. "Es tut der Liga gut, dass sie in diesem Jahr so ausgeglichen ist. Jede Mannschaft kann jede schlagen. Ich wünsche mir, dass es bis zum Saisonende so spannend bleibt", erklärt Mirko Votava.

 

Bislang gelang es den Bremern in der Junioren-Bundesliga noch nie, in Berlin zu punkten. Einer 1:5-Niederlage in der Saison 2003/2004 folgte im vergangenen Jahr ein unglückliches 2:3. Obwohl Werder bereits mit 2:0 geführt hatte, drehte Berlin die Partie und erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.