Werders U 19 trennt sich 1:1 von Hansa Rostock

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Enttäuscht schlichen Werders U 19-Junioren vom Platz. Die Grün-Weißen hatten ein starkes Spiel gegen Tabellenführer FC Hansa Rostock abgeliefert. Zum Sieg, um den erhofften Anschluss an die Spitzenplätze herzustellen, reichte es jedoch nicht, am Ende musste man sich mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden zufrieden geben. „Dass die Jungs nach unserer Negativserie noch einmal so aufgestanden sind und alles versucht haben, davor ziehe ich den Hut. Mit etwas Glück hätten wir hier heute auch gewinnen können“, war Trainer Mirko Votava mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch sehr zufrieden.

 

Gegen die beherzt auftretenden Gäste von der Ostsee brauchten die Bremer gut eine Viertelstunde, um in die Partie zu finden. Den Rostockern gehörten somit die ersten nennenswerten Gelegenheiten. Bei einem Schuss von Haydar Cedirdek war Werder-Keeper Ron Wochnik jedoch schnell unten (16.) und Moris Fikic zielte etwas zu hoch (20.).

 

Die deutlicheren Chancen verzeichneten jedoch die Bremer, die mit zunehmender Spielzeit deutlich mehr von der Partie hatten. Ein Aufsetzer von Lennart Thy ging am langen Pfosten vorbei (22.) und Timmy Thiele scheiterte zwei Mal am guten Hansa-Schlussmann Müller (28./29.).

 

Zehn Minuten vor der Pause hatte dann Rostock noch einmal die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nachdem Sebastian Sonnenberger Hansas Moris Fikic im Bremer Strafraum zu Fall gebracht hatte, zeigte Schiedsrichter Harm Osmers auf den Elfmeterpunkt. Lucas Albrecht legte sich den Ball zurecht, scheiterte jedoch an Keeper Wochnik (35.). Und auch kurz vor dem Pausenpfiff stand der Bremer Schlussmann im Mittelpunkt. Einen abgefälschten Freistoß von Fikic parierte er zur Ecke (44.).

 

Der zweite Durchgang gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Rostock erarbeitete sich die erste Möglichkeit. Lucas Albrecht setzte den bBall jedoch an die Latte (49.). Kurz darauf zappelte das Leder aber doch im Netz der Bremer. Eine Kopfballverlängerung konnte Ron Wochnik noch abwehren, gegen den Nachschuss von Manfred Starke war er jedoch machtlos (54.).

 

Trotz des Gegentreffers wurden die Bremer immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Ralf Bulang verfehlte zwar mit seinem Kopfball zunächst das Tor (62.), doch Lennart Thy machte es wenig später nach Thiele-Hereingabe besser und köpfte zum 1:1 ein (63.). Thiele hatte sogar noch die Führung der Bremer auf dem Fuß, scheiterte jedoch erneut an Torwart Müller (76.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.