Persönliches

Name
Leonardo Bittencourt
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
19.12.1993
Geburtsort
Leipzig
Nationalität
Deutschland
Größe
171cm
Gewicht
63kg
Familienstand
verheiratet mit Saskia
Kinder
Tochter Luana, Sohn Thiago

Awards & Karriere

Bei Werder seit
08.07.2020
Bisherige Vereine
Energie Cottbus, Borussia Dortmund, Hannover 96, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim
Rückennummer
10

Einsätze

Bundesliga
179
DFB-Pokal
16
Relegation 1. Bundesliga
1
Champions League
4
Europa League
4

Tore

Bundesliga
22
DFB Pokal
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
29
DFB-Pokal
3
Relegation 1. Bundesliga
1

Tore für Werder

Bundesliga
4
DFB-Pokal
2
#

Leonardo Bittencourt - News, Fotos, Videos und mehr

Kontinuierlich weiterentwickeln

Ein Punkt gegen die TSG Hoffenheim (zum Spielbericht), acht Zähler nach fünf Spieltagen: Der SV Werder kann auf einen ordentlichen Saisonstart blicken. Zudem sind die Grün-Weißen seit vier Spielen ungeschlagen, was jedoch kein Grund ist weniger zu machen, als bisher. „Acht Punkte nach fünf Spielen sind gut, aber wir müssen weitermachen. Wir tun gut daran, dass wir uns punktmäßig kontinuierlich...

25.10.2020 / 20:54 / Profis

Bittencourts Pokalfackel ist "Tor der Saison"

+++ Leos Pokal-Fackel: Was für eine Augenweide! An diesem Treffer kann man sich wirklich nicht sattsehen. Das dachten auch die Werder-Fans und wählten das Tor von Leonardo Bittencourt im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Borussia Dortmund auf Werders Facebook-Kanal zum "Tor der Saison 2019/20 – präsentiert von Collonil". Der Fernschuss des Deutsch-Brasilianers in den Torwinkel zur zwischenzeitlichen...

17.07.2020 / 16:30 / Kurzpässe

Als Jäger in den Endspurt

Die Ausgangslage vor den zwei abschließenden Spieltagen der Saison ist klar: Der SV Werder geht als Jäger in die beiden letzten Partien der Spielzeit. Eine Position, die durchaus zum Vorteil werden könnte, wenn es nach Leonardo Bittencourt geht: "Ich glaube, es ist einfacher zu jagen, als gejagt zu werden. Da wir schon die ganze Saison diese Situation kennen, kann uns das zum Ende hin helfen."

18.06.2020 / 12:11 / Profis

"Werden keinen schonen" - Bittencourt und Bartels frisch für Bayern

Florian Kohfeldt kann beim Heimspiel gegen den FC Bayern München aus dem sprichwörtlichen „Vollen schöpfen“ – und wird dies auch tun. Nach dem 5:1-Sieg vom Wochenende hat er keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen. Auch Leonardo Bittencourt und Fin Bartels stehen dem Cheftrainer der Grün-Weißen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

15.06.2020 / 16:09 / Profis

Bittencourt für "Tor des Monats" nominiert

Es war ein immens wichtiger Treffer, den Leonardo Bittencourt am 29. Spieltag in Gelsenkirchen erzielte. Schließlich sicherte der 26-Jährige dem SV Werder mit diesem den 1:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04. Doch das Tor war nicht nur wichtig, sondern mindestens genauso sehenswert. Das hat auch die Redaktion der ARD "sportschau" zur Kenntnis genommen, weshalb der Linksschuss in den Winkel für das...

08.06.2020 / 12:40 / Profis

Bittencourts Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.