Persönliches

Name
Michael Zetterer
Position
Tor
Geburtsdatum
12.07.1995
Geburtsort
München
Nationalität
Deutschland
Größe
187cm
Gewicht
79kg
Familienstand
ledig, Freundin Lili

Awards & Karriere

Bei Werder seit
27.01.2015
Bisherige Vereine
PEC Zwolle, Austria Klagenfurt, SpVgg Unterhaching
Rückennummer
30
Größte sportl. Erfolge
-

Einsätze

Eredivisie
32
3. Liga
53
U 21-Länderspiele
1
2. Liga Österreich
14

Einsätze für Werder

3. Liga
30

Michael Zetterer - News, Videos, Fotos und mehr

Michael Zetterer feiert vor der Gästekurve.

Das perfekte Drehbuch

Das Drehbuch hätte Michael Zetterer selbst nicht besser schreiben können: Dort, wo er einst mit seinem Vater auf der Tribüne saß, steht er nun zwischen den Pfosten. Und obwohl Zetterer und Werder kaum jemand einen Sieg beim FC Bayern zugetraut hätte, weist der Underdog den großen Meisterschaftsfavoriten in die Schranken. Ein Teil einer exzellenten Mannschaftsleistung steuert der Torhüter bei, der…

22.01.2024 / 10:00 / Profis
Michael Zetterer hält einen Ball in seinen Händen

Ein besonderes Spiel

Wenn der SV Werder am Sonntagnachmittag in der Allianz Arena zum Rückrundenstart auf den FC Bayern München trifft, ist das nicht nur das 114. Bundesliga-Duell der beiden Vereine, sondern auch ein ganz besonderer Moment für einen der Schützlinge von Trainer Ole Werner. Michael Zetterer wird das erste Mal in seiner Geburtsstadt auf der großen Bühne des Rekordmeisters zwischen den Pfosten stehen. 

18.01.2024 / 15:40 / Profis
Zetterer und Friedl umarmen sich.

Eine sichtbare Entwicklung

Leidenschaft, Konzentration und Stabilität. Der SV Werder hat im Kollektiv eine seiner besten Saisonleistung auf den Rasen des wohninvest WESERSTADION gezaubert. Insbesondere in der Dreierkette hatte Cheftrainer Ole Werner jedoch regelrecht mit einem personellen Engpass zu kämpfen. Dass die Grün-Weißen beim 1:1-Unentschieden den Champions-League-Achtelfinalisten immer wieder vom eigenen Tor…

20.12.2023 / 15:00 / Profis
Leonardo Bittencourt mit dem Ball am Fuß.

"Unter dem Strich verdient und fair"

"Wir hätten mehr aus dem Spiel mitnehmen können", lautet der Konsens der Werderaner nach dem 2:2-Unentschieden bei Borussia Mönchengladbach. Dennoch wissen die Grün-Weißen den Auswärtspunkt anhand des Spielverlaufs, bei dem der SVW zunächst eine Führung aus der Hand gab, dann aber zurück kam, gut einzuschätzen. WERDER.DE hat sich nach dem Spiel auf Stimmenfang begeben und fasst die Aussagen…

15.12.2023 / 23:30 / Profis
Michael Zetterer klatscht in die Hände.

Ein Perspektivwechsel

Seitdem Michael Zetterer den Stammplatz im Werder-Tor erobert hat, steht der 28-Jährige besonders im Blickpunkt. Bei der 0:2-Niederlage beim VfB Stuttgart wurde die Rolle von Zetterer bei beiden Gegentoren diskutiert. Cheftrainer Ole Werner bewertete die Szenen nach den zurückliegenden 90 Minuten und verteidigte seinen Schützling gegenüber der Kritik der berichterstattenden Medien.

03.12.2023 / 10:55 / Profis
Zum Team
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.