Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Oesterreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
76
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1
A-Länderspiele
3

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

Werder-Profis Milos Veljkovic, Marco Friedl und Romano Schmid laufen auf dem Trainingsplatz.

Ohne Fünf zum Trainingsstart

Werders Bundesliga-Aufsteiger genießen noch ihre restlichen Urlaubstage bevor es am Sonntag mit der Vorbereitung losgeht. Fünf Akteure werden am Sonntag jedoch noch nicht in die individuellen Leistungstests einsteigen.

16.06.2022 / 13:00 / Profis
Werder Spieler Milos Veljkovic streckt dem Arm und zeigt auf etwas.

90 Minuten für Veljkovic – das Länderspielroundup

Am vierten Spieltag der Nations League stand Werder-Verteidiger Milos Veljkovic wie schon gegen Schweden und Norwegen in der Startelf der serbischen Nationalmannschaft. Gegen Slowenien reichte eine 2:0-Führung der Serben nicht für den Sieg. Marco Friedl stand beim Spiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Dänemark wieder im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz.

14.06.2022 / 12:32 / Profis
Werder-Spieler Milos Veljkovic am Ball auf dem Rasen des wohninvest WESERSTADIONS.

Startelf-Rückkehr für Veljkovic - Das Länderspielroundup

Nachdem er beim Sieg der serbischen Nationalmannschaft gegen Slowenien nicht im Kader stand, kehrte Verteidiger Milos Veljkovic zum Spiel gegen Schweden in die Startelf zurück und konnte ebenfalls einen Sieg feiern. Österreicher Marco Friedl stand dagegen beim Spiel seiner Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich nicht im Kader. 

11.06.2022 / 09:00 / Profis
Marco Friedl dribbelt mit dem linken Fuß. Sein Blick geht Richtung Spielball am Fuß..

Nations League: Startelf-Comeback für Marco Friedl

Nach den ersten beiden Begegnungen unserer Nationalspieler Marco Friedl und Milos Veljkovic in der Nations League folgte am Wochenende der zweite Spieltag. Marco Friedl kam am Montagabend bei der 1:2-Niederlage Österreichs gegen Dänemark insgesamt 78 Minuten zum Einsatz und feierte so seinen ersten Startelf-Einsatz für die ÖFB-Auswahl seit über einem Jahr. Milos Veljkovic hingegen stand beim…

07.06.2022 / 12:00 / Profis
Marco Friedl und Milos Veljkovic klatschen im Spiel ab.

Nations League & U21 EM - Ein Traumstart und zwei Niederlagen

Drei Werderaner sind noch nicht im Sommerurlaub, sondern mit ihren Nationalmannschaften unterwegs: Marco Friedl und die österreichische Nationalmannschaft feierten am gestrigen Freitag einen 3:0 Sieg gegen Kroatien, Milos Veljkovic musste sich mit dem serbischen Team Norwegen 0:1 geschlagen geben. Er wurde in der zweiten Hälfte mit Krämpfen ausgewechselt. Für Romano Schmid und Österreichs U21…

04.06.2022 / 10:39 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.