Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Oesterreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
76
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1
A-Länderspiele
3

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

Milos Veljkovic winkt ins Publikum.

Trotz Stark-Ausfall: Licht am Ende des Personal-Tunnels

Dass Niklas Stark mit einer Innenbandverletzung des Sprunggelenks dem SV Werder mehrere Wochen fehlen wird, war neben dem Resultat sicherlich die negativste Botschaft der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund. Der 28-Jährige hatte seine Hüftprobleme gerade erst auskuriert und legte dennoch einen nahezu tadellosen Auftritt im Zentrum der Dreierkette hin. Insbesondere auf der…

11.03.2024 / 14:00 / Profis
Justin Njinmah dribbelt während des Trainings zwischen gelben Stangen durch.

Njinmah individuell, Veljkovic macht Teile mit

Am Mittwoch, 28.02.2024, startet der SV Werder Bremen in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim am Sonntagabend, 03.03.2024 um 17.30 Uhr (live auf DAZN, im Twitter-Ticker und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Während Justin Njinmah im Inneren des wohninvest WESERSTADIONs individuell arbeitet, absolviert Milos Veljkovic nach seinen Knieproblemen wieder Teile des…

28.02.2024 / 14:30 / Profis
Marco Friedl im Spiel mit Ball am Fuß.

Längere Pause für Marco Friedl

Die erste Diagnose am Dienstagnachmittag hat sich bei Marco Friedl leider nicht bestätigt. Werders Kapitän hat sich im Training einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird dem SV Werder Bremen mehrere Wochen fehlen. Dies ergaben eingehendere Untersuchungen am Mittwochvormittag.

21.02.2024 / 17:11 / Profis
Njinmah neben Anthony Jung

Njinmah setzt Bestmarke, Friedl mit bester Quote

+++ Njinmah setzt die Bestmarke: Justin Njinmah hat mit seinem Tor nicht nur das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zu Gunsten des SV Werder entschieden, sondern war mit einer Geschwindigkeit von 35,1 Stundenkilometern auch noch der schnellste Spieler des 22. Bundesliga-Spieltags. Mit der besten Passquote (95,7 %) auf dem Platz glänzte Marco Friedl, Marvin Ducksch war auf grün-weißer Seite der beste…

19.02.2024 / 12:00 / Kurzpässe
Marco Friedl lässt sich nach Abpfiff umarmen.

Der Retter in der Not

„Nein“, lächelt Marco Friedl, „da muss er sich bei mir nicht bedanken.“ ER ist Mitchell Weiser, der nach einer Ecke unfreiwillig beinahe für den Gegner ausglich. Aber eben nur fast. Denn Friedl streckte sein Bein weit aus, um in bester Zusammenarbeit mit Torhüter Michael Zetterer die Kugel noch von der Linie zu kratzen. Schließlich brachte der SV Werder den knappen Vorsprung gegen den 1. FC Köln…

18.02.2024 / 14:00 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.