Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Oesterreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
76
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1
A-Länderspiele
3

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

Marco Friedl hält das neue Heimtrikot in der Hand.

MATTHÄI bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen und sein Haupt- und Trikotpartner MATTHÄI haben den noch bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig langfristig verlängert. Die neue Vereinbarung der Grün-Weißen mit dem Baudienstleister aus Verden (Aller) läuft bis zum Jahr 2029.

14.07.2024 / 12:00 / Business
Milos Veljkovic spielt einen Pass.

Veljkovic fährt zur EM, Deman-Traum geplatzt

Ein Traum wird wahr. Milos Veljkovic fährt mit Serbien nach zwei Welt- erstmals auch zu einer Europameisterschaft. Nationaltrainer Dragan Stojkovic nominierte den Werder-Innenverteidiger auch für sein finales Aufgebot, nachdem er seinen Kader von 35 auf 26 Spieler verkleinerte. „Ich bin sehr stolz“, sagt Veljkovic, „bei diesem großen Turnier dabei zu sein.“

28.05.2024 / 13:23 / Profis
Marco Friedl jubelt nach seinem Tor gegen Bochum.

Elf des Tages: Friedl führt das interne Ranking an

+++ Dauergast in der Elf des Tages: Eine Auszeichnung für die starken Leistungen in der Saison 2023/24 ist auch, dass nur Spieler von Leverkusen, Bayern, Stuttgart und Leipzig häufiger in der Elf des Tages des kicker Sportmagazins vertreten waren. Das interne Ranking führt Marco Friedl an, der vier Mal in der Spieltagsauswahl stand, knapp dahinter folgen Michael Zetterer, Romano Schmid und Niklas…

27.05.2024 / 14:00 / Kurzpässe
Romano Schmid mit dem Ball am Fuß.

Doppelpack zum Abschluss

+++ Zwei Werderaner mit Bestnoten: Nach dem Heimsieg am letzten Spieltag der Saison gegen den VfL Bochum stehen Marco Friedl und Romano Schmid in der letzten Elf des Tages des kicker Sportmagazins. Der Kapitän brachte den SVW mit seinem ersten Bundesligator der Saison früh in Führung. Währenddessen bereite Teamkollege Schmid nicht nur das Kopfballtor von Jens Stage vor, sondern traf auch kurz vor…

21.05.2024 / 15:25 / Kurzpässe
Marco Friedl ballt die Faust.

Das lange Warten von Kapitän Friedl

Das tat richtig gut. Über viereinhalb Jahre musste Marco Friedl auf ein Bundesliga-Tor warten. Beim 4:1-Heimsieg über den VfL Bochum führte der Kapitän seinen SV Werder nun früh auf die Siegerstraße. „Ich habe den Ball erst perfekt auf die Brust und dann auf den linken Fuß bekommen“, lächelt Friedl. „Es ist schön mal wieder getroffen zu haben – das letzte Mal ist eine Ewigkeit her.“

19.05.2024 / 10:00 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.