Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Oesterreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
76
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1
A-Länderspiele
3

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

"Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist extrem groß!"

Seit vergangenem Samstag wieder in Bremen und am kommenden Samstag im besten Fall schon wieder auf dem Platz – Marco Friedl hat seine Corona-Infektion gut überstanden. „Mir geht es so weit sehr gut. Am Wochenende habe ich die erste leichte Einheit gemacht und gestern das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainiert“, so der 23-jährige Österreicher.

25.11.2021 / 16:35 / Profis

Trio um Veljkovic muss ersetzt werden

Vor dem Topspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Schalke 04 am Samstag, 20.11.2021 um 20.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) muss Cheftrainer Markus Anfang auf ein Trio verzichten. Wer fehlt und wer wieder zu einem Startelfeinsatz kommen könnte, nannte Markus Anfang bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag.

18.11.2021 / 15:16 / Profis

Friedl in Quarantäne – Mbom kehrt vom DFB zurück

Marco Friedl wird dem SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 nicht nur aufgrund seiner Gelbsperre fehlen, sondern auch in den kommenden Tagen im Training nicht mit dabei sein. Beim 23-jährigen Abwehrspieler wurde ein positiver Corona-Befund festgestellt, Friedl befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne in seiner Heimat Österreich.

14.11.2021 / 14:58 / Profis
Christian Groß und Marco Friedl im Training.

Abwarten bei Werder-Trio, Einsatz von Groß unwahrscheinlich

Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli gibt es noch einige Fragezeichen beim Personal der Grün-Weiße. In den letzten Tagen waren Christian Groß und Ömer Toprak teilweise zurück im Mannschaftstraining des SV Werder. Während Toprak am Samstag, 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) definitiv noch nicht wieder zur Verfügung stehen wird, ist auch eine Rückkehr von Christian...

28.10.2021 / 15:00 / Profis

Gut vorbereitet in mehrfacher Hinsicht

+++ Der weitere Weg: Schon seit längerem ist klar, dass Christian Groß nach seiner aktiven Karriere dem SV Werder erhalten bleiben wird. Wo genau der 33-jährige Routinier seine Talente einbringen wird, ist hingegen noch unklar. "Es ist noch zu früh, um mir konkrete Gedanken zu machen. Ich habe schöne Erfahrungen im Scouting gemacht und könnte mir vorstellen, dahin zurückzugehen, wenn ich aufhöre....

06.10.2021 / 14:43 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.