Persönliches

Name
Romano Schmid
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
27.01.2000
Geburtsort
Graz
Nationalität
Austria
Größe
168cm
Gewicht
73kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
03.01.2019
Bisherige Vereine
Wolfsberger AC, SV Werder Bremen, FC Liefering, FC Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz, USV Vasoldsberg (Jugend)
Rückennummer
20

Einsätze

tipico Bundesliga
41
Österreichische 2. Liga
30
ÖFB-Cup
3
Europa League
6
Europa League Quali
2

Tore

tipico Bundesliga
4
Österreichische 2. Liga
9
ÖFB-Cup
1

Romano Schmid - News, Videos, Fotos und Mehr

Dreierpack: Yuya Osako glänzt bei Japans Kantersieg

Was für ein Abend für Yuya Osako und die japanische Nationalmannschaft! Die "Samurai Blue" feierten in der WM-Qualifikation einen 14:0-Kantersieg gegen die Mongolei, Werders Mittelfeldmann Osako avancierte dabei mit drei Treffern und einer Torvorlage zum "Spieler des Spiels".

30.03.2021 / 14:37 / Profis

Augustinsson trifft im Duell mit Rashicas Kosovo

Ludwig Augustinsson hat mit einem Treffer Schweden im Duell mit seinem Werder-Teamkollegen Milot Rashica und dem Kosovo auf die Siegerstraße geführt. Auf sehenswerte Vorlage von Zlatan Ibrahimovic traf "Ludde" beim 3:0-Erfolg in der WM-Qualifikation zum frühen 1:0 nach zwölf Minuten. Nach 83 Minuten wurde der Werder-Verteidiger ausgewechselt. Schweden führt die Gruppe B mit sechs Punkten vor...

28.03.2021 / 23:11 / Profis

Schmid: "Da muss ich mich schon noch steigern"

Der schwierige Anfang ist überstanden - Romano Schmid konnte mittlerweile im Werder-Kader Fuß fassen. „Jetzt bin ich sozusagen drinnen und werde alles dafür geben, dass es so bleibt“, sagt der 21-Jährige im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video). Nur das erste Tor, mit dem Schmid seine guten Leistungen der letzten Wochen belohnen könnte, fehlt noch.

17.03.2021 / 15:00 / Profis

„Die Reaktion, die wir gebraucht haben“

Romano Schmid und Kevin Möhwald sind zwei unterschiedliche Spielertypen. Eines haben sie aber gemeinsam: Seit Wochen beleben die beiden Werder-Profis das grün-weiße Mittelfeld. So auch beim Heimsieg über Eintracht Frankfurt (zum Spielbericht). Am Tag nach dem 2:1-Erfolg nahmen sich Schmid und Möhwald Zeit, um im Interview mit WERDER.TV (zum Video) das Spiel Revue passieren zu lassen und einen...

28.02.2021 / 11:30 / Profis

Schmid zurück in der Startelf

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim nimmt Florian Kohfeldt für das Duell mit Eintracht Frankfurt eine Änderung in der Startelf vor: Romano Schmid beginnt für Leonardo Bittencourt. Das Bundesliga-Spiel gegen die Hessen beginnt um 20.30 Uhr und läuft live bei DAZN und Amazon Prime. Zudem kann die Partie wie gewohnt im betway Live-Ticker verfolgt werden.  

26.02.2021 / 19:30 / Profis

Schmids Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.