Persönliches

Name
Romano Schmid
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
27.01.2000
Geburtsort
Graz
Nationalität
Oesterreich
Größe
168cm
Gewicht
69kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
03.01.2019
Bisherige Vereine
Wolfsberger AC, SV Werder Bremen, FC Liefering, FC Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz, USV Vasoldsberg (Jugend)
Rückennummer
20

Einsätze

Österreichische Bundesliga
41
Österreichische 2. Liga
30
ÖFB-Cup
3
Europa League
6
Europa League Quali
2
DFB-Pokal
3
Bundesliga
22

Tore

Österreichische Bundesliga
4
Österreichische 2. Liga
9
ÖFB-Cup
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
22
DFB-Pokal
3

Romano Schmid - News, Videos, Fotos und Mehr

Romano Schmid jubelt nach seinem Tor gegen Heidenheim.

Der nächste Angriff

Romano Schmid kann sich nicht wirklich über sein zweites Saisontor freuen. Zwar sei es für ihn wichtig gewesen, einen seiner vermehrten Laufwege in den Strafraum mit seinem Kopfballtreffer belohnt zu haben, trotzdem blieben die Hände bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim leer. Gleichzeitig macht sich der Österreicher keine Sorgen, dass das Ende der Serie sieben ungeschlagener Spiele,…

14.02.2024 / 16:00 / Profis
Naby Keita spielt einen Pass.

Achtelfinal-Gegner von Keïta steht fest

+++ Der Achtelfinal-Gegner steht fest: Nachdem sich Naby Keïta und Guinea für die KO-Runde des Afrika-Cups qualifiziert haben, ist Werders Nummer 18 am Sonntagabend, 28.01.2024 um 18 Uhr, gegen Äquatorialguinea gefordert. Die Zentralafrikaner mischen das Turnier mächtig auf und bezwangen als Gruppensieger u.a. Gastgeber Elfenbeinküste deutlich mit 3:0. Keine einfache Aufgabe für Keïta, der zuletzt…

26.01.2024 / 12:00 / Kurzpässe
Romano Schmid mit Ball am Fuß beim Heimspiel gegen den FC Augsburg.

„Wenn ich so spiele, helfe ich dem Team auch ohne die perfekten Zahlen“

Nachdem Romano Schmid in der Rückrunde der letzten Saison vor allem als Joker zum Einsatz kam, ist die Bilanz des 23-Jährigen in dieser Saison eine andere. In den bisher 16 gespielten Hinrundenpartien stand der Österreicher 14 Mal in der Startformation, die Cheftrainer Ole Werner aufs Feld schickte. Schmid hat sich durchgesetzt und das trotz der zahlreichen Konkurrenz auf seiner Position.

27.12.2023 / 10:00 / Profis
Romano Schmid in einem Bremen-Pullover vor einer Werder-Raute.

„Das ist heute nicht mehr selbstverständlich“

Bevor Romano Schmid am Mittwochnachmittag das WERDER.TV-Interview beginnt, muss er für einen kurzen Moment selbst ungläubig den Kopf schütteln: Fünf Jahre. Vor fast fünf Jahren kam ein damals gerade volljähriger Österreicher an die Weser und hat nach einer Leihe zum Wolfsberger AC an der Weser seine sportliche Heimat gefunden. Durch die Vertragsverlängerung ist die gemeinsame Geschichte mit dem…

13.12.2023 / 17:30 / Profis
Woltemade spielt den Ball.

Borré führt Kolumbien zum Sieg, Woltemade trifft für die U21

Eine ereignisreiche Länderspielpause unserer Werderaner ist zu Ende. Während Rafael Borré in der Nacht den Siegtreffer für Kolumbien erzielte, drehte Nick Woltemade wenige Stunden zuvor das Spiel der U21-Nationalmannschaft beim 3:1-Erfolg über Polen. Eine Begegnung zweier Bremer gab es ebenfalls. Marvin Ducksch traf am Abend mit dem DFB-Team auf Romano Schmid in der österreichischen…

22.11.2023 / 15:55 / Profis

Schmids Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.