Persönliches

Name
Amos Pieper
Position
Abwehr
Geburtsdatum
17.01.1998
Geburtsort
Lüdinghausen
Nationalität
Deutschland
Größe
192cm
Gewicht
86kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2022
Bisherige Vereine
Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund II
Rückennummer
5
Größte sportl. Erfolge
Deutscher Zweitligameister 2020 und U21-Europameister 2021

Amos Pieper - News, Videos, Fotos und Mehr

Niklas Stark läuft beim Spiel gegen Wolfsburg.

Drei Werderaner in der Elf des Spieltags

+++ Zweikampfstärke und Doppelpack überzeugen Juroren: Nach dem Heimsieg des SV Werder gegen den VFL Wolfsburg am Samstag durften sich Doppelpacker Niclas Füllkrug und die erfolgreichen Zweikämpfer Niklas Stark und Amos Pieper über ihre Nominierungen in die Elf des Spieltags freuen. Für den Kicker gehörten Stark und Füllkrug zum Top-Personal der Spielrunde, die Sportschau hat neben Werders Stürmer…

30.01.2023 / 11:36 / Kurzpässe

Werder wartet weiter auf die ersten Punkte im neuen Jahr

Werder Bremen wartet weiter auf die ersten Punkte im neuen Jahr. Die Grün-Weißen mussten sich am 17. Spieltag daheim dem neuen Tabellenzweiten 1. FC Union Berlin mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Vor 41.500 Zuschauern im wohninvest WESERSTADION hatte Amos Pieper den SVW mit der Stirn in Führung (14.) gebracht, Janik Haberer jedoch umgehend ausgeglichen (18.). Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten…

25.01.2023 / 22:34 / Spielbericht
Amos Pieper auf dem Platz.

Pieper und Jung fehlen beim Trainingsauftakt

Der SV Werder Bremen startet am Dienstagnachmittag (17.1.) in die Trainingsvorbereitung auf das Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln (Sa., 21.1., 18.30 Uhr). Anthony Jung und Amos Pieper werden bei der ersten Einheit fehlen. Während Jung aus Gründen der Belastungssteuerung aussetzt, klagt Geburtstagskind Pieper über Sprunggelenkbeschwerden.

17.01.2023 / 14:30 / Profis
Amos Pieper zeigt das Peace Zeichen und lächelt.

"Wir wissen von uns mehr als nur das Fußballerische"

Im Sommer wechselte Amos Pieper von Arminia Bielefeld zum SV Werder. Nach einem halben Jahr in Bremen fühlt sich der 24-Jährige in seiner neuen Heimat mittlerweile sehr wohl. In der Medienrunde am Montag schilderte er seine bisherigen Eindrücke vom SVW: „Hier ist der Verein und auch die Fangemeinschaft viel größer“, verglich er seinen neuen Arbeitsplatz mit alter Wirkungsstätte. „Dazu kommt die…

12.12.2022 / 16:30 / Profis
Niklas Stark schießt.

"In der ersten Halbzeit haben wir das gespielt, was wir können"

Nach den zwei starken Auftritten gegen Hoffenheim und Gladbach folgte am Samstagnachmittag um 15.30 beim Heimspiel gegen Mainz ein Dämpfer für den SVW. Die Grün-Weißen waren zu Beginn die bessere Mannschaft, belohnen konnten sie sich diesmal jedoch nicht. Stattdessen gelang Mainz nach einem Konter noch in der ersten Halbzeit das Führungstor. Mit dem Vorsprung im Rücken beschränkte sich Mainz auf…

15.10.2022 / 19:21 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.