Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Oesterreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
76
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1
A-Länderspiele
3

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

Marco Friedl im Spiel mit Ball am Fuß.

Längere Pause für Marco Friedl

Die erste Diagnose am Dienstagnachmittag hat sich bei Marco Friedl leider nicht bestätigt. Werders Kapitän hat sich im Training einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird dem SV Werder Bremen mehrere Wochen fehlen. Dies ergaben eingehendere Untersuchungen am Mittwochvormittag.

21.02.2024 / 17:11 / Profis
Njinmah neben Anthony Jung

Njinmah setzt Bestmarke, Friedl mit bester Quote

+++ Njinmah setzt die Bestmarke: Justin Njinmah hat mit seinem Tor nicht nur das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zu Gunsten des SV Werder entschieden, sondern war mit einer Geschwindigkeit von 35,1 Stundenkilometern auch noch der schnellste Spieler des 22. Bundesliga-Spieltags. Mit der besten Passquote (95,7 %) auf dem Platz glänzte Marco Friedl, Marvin Ducksch war auf grün-weißer Seite der beste…

19.02.2024 / 12:00 / Kurzpässe
Marco Friedl lässt sich nach Abpfiff umarmen.

Der Retter in der Not

„Nein“, lächelt Marco Friedl, „da muss er sich bei mir nicht bedanken.“ ER ist Mitchell Weiser, der nach einer Ecke unfreiwillig beinahe für den Gegner ausglich. Aber eben nur fast. Denn Friedl streckte sein Bein weit aus, um in bester Zusammenarbeit mit Torhüter Michael Zetterer die Kugel noch von der Linie zu kratzen. Schließlich brachte der SV Werder den knappen Vorsprung gegen den 1. FC Köln…

18.02.2024 / 14:00 / Profis
Marco Friedl spricht mit Niklas Stark beim Spiel gegen den FC Bayern.

„Es kommt ja nicht immer vor, dass du die Bayern schlägst“

Das Handy von Marco Friedl hörte am Wochenende nicht auf zu klingeln. Nach dem sensationellen 1:0-Sieg gegen den FC Bayern München meldeten sich zahlreiche Gratulanten bei dem 25-Jährigen. „Viele Leute haben mir geschrieben“, verriet der Österreicher am Mittwochmittag in der Mixed Zone. „Es kommt ja nicht immer vor, dass du die Bayern schlägst.“ Trotz des großen Erfolges richtet der Kapitän seinen…

24.01.2024 / 16:58 / Profis
Marco Friedl schreit auf dem Platz.

Trio in der Elf des Spieltags

+++ Werder-Trio in der Elf des Tages: Das kicker-Sportmagazin hat den großartigen Auftritt des SV Werder beim 1:0-Erfolg über den FC Bayern München mit drei Plätzen in ihrer Elf des Tages bedacht. Neben Siegtorschütze Mitchell Weiser wurde auch dessen Vorlagengeber Marco Friedl in die Auswahl berufen. Der Werder-Kapitän steht genau wie Torhüter Michael Zetterer zum zweiten Mal in dieser Spielzeit…

22.01.2024 / 12:00 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.