Osako köpft Japan zum Sieg

2:1-Erfolg über Kolumbien zum WM-Auftakt

Yuya Osako trifft und siegt mit der japanischen Nationalmannschaft zum WM-Auftakt (Foto: imago).
Profis
Dienstag, 19.06.2018 / 15:52 Uhr

Von Max Brosta

Yuya Osako und die japanische Nationalmannschaft starten mit einem 2:1-Erfolg gegen Kolumbien in die Weltmeisterschaft 2018. Der Neuzugang des SV Werder, der in der Startelf stand und erst in der 85. Minute ausgewechselt wurde, erzielte dabei den entscheidenden Siegtreffer gegen die Südamerikaner.

Osako zeigte eine überzeugende Leistung und kam zu mehreren Tormöglichkeiten. In der 73. Minute schlug er dann zu: Der 28-jährige Stürmer, der vom 1. FC Köln an die Weser wechselt, setzte sich nach einem Eckball gegen drei Kolumbianer durch und köpfte zum 2:1 ins Tor. Rund zehn Minuten später war der Arbeitstag des quirrligen Dribblers in Japans Offensive beendet, für ihn betrat Shinji Okazaki das Feld.

Schon am Sonntag, 24.06.2018, um 17 Uhr bestreiten Osako und Co. ihre nächste Partie. Am zweiten Spieltag der Gruppe H trifft Japan auf den Senegal.

 

Mehr zu Werders WM-Fahrern:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.