Werder-Frauen scheiden beim FC Bayern aus

0:3 im Pokal-Achtelfinale

Gegen den FC Bayern endet die Pokalsaison: 0:3 in München (Foto: Haß).
Frauen
Samstag, 17.11.2018 / 16:45 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder unterliegt im DFB-Pokal-Achtelfinale dem FC Bayern München mit 0:3 (0:1). Bereits in der ersten Spielminute traf Jill Roord für die Gastgeberinnen. Nach der Pause erhöhten Sydney Lohmann (70.) und Lineth Beerensteyn (84.) für die Münchnerinnen. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Aufstellung: Trainerin Carmen Roth muss auf mehreren Positionen umbauen. Neben Cindy König, die sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat und auch in den nächsten Wochen fehlen wird, waren auch die angeschlagenen Katharina Schiechtl, Gabriella Tóth und Francesca Calò nicht im Kader für das Pokalspiel beim FC Bayern. Für König, Schiechtl und Tóth, die beim Punktgewinn gegen Essen allesamt begannen, standen Ulbrich, Kersten und Goddard in der Startformation. Für Michelle Ulbrich war es der erste Einsatz nach ihrer Verletzung.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

1. Min.: Tor für den FC Bayern. 1:0 durch Jill Roord. Viel schlechter kann ein Spiel nicht beginnen. Mit der ersten Chance geht der FC Bayern in Führung. Sara Däbritz flankt den Ball in den Strafraum. Dort vollendet Jill Roord aus kurzer Distanz zur Führung.

20. Min.: Wieder der FCB. Rolfö mit der Vorarbeit für Magull. Sie verzieht jedoch knapp.

25. Min.: Freistoß aus 20 Metern für den FC Bayern. Däbritz probiert es direkt, aber Anneke Borbe ist zur Stelle und kann den Einschlag verhindern. Gute Parade unserer Torhüterin.

29. Min.: Die Hausherrinnen haben die Partie im Griff. Dieses Mal bringt Skorvankova die Flanke auf Dabritz. Außennetz.

36. Min.: Erste kleinere Chance für den SV Werder. Verena Volkmer zieht eine Ecke direkt auf das Tor, doch der Versuch geht drüber.

45. Min.: Halbzeit in München. Der FC Bayern geht mit einer verdienten Führung in die Pause. In der Offensive fehlt beim SV Werder die letzte Genauigkeit. 

Höhepunkte der 2. Halbzeit

52. Min.: Werder kommt mit Schwung aus der Kabine. Stephanie Goddard mit dem ersten Abschluss. Ihr Versuch aus der Drehung geht jedoch vorbei.

64. Min.: Skorvankova mit einem Versuch aus der Distanz, aber Borbe muss nicht eingreifen.

70. Min.: Tor für den FC Bayern. 2:0 durch Sydney Lohmann. Erst haut Sara Däbritz einen Freistoß an die Latte. Wenninger setzt nach und kommt zum Kopfball, den Kapitänin Lisa-Marie Scholz von der Linie kratzt. Der FCB bleibt jedoch in Ballbesitz. Letztlich drückt ihn Sydney Lohmann über die Linie.

74. Min.: Zunächst hält Anneke Borbe einen Schuss von Lineth Beerensteyn. Im Anschluss setzt eine Spielerin des FCB nach und tritt ihr dabei auf die Hand. Borbe muss raus, dafür kommt Lena Pauels.

84. Min.: Tor für den FC Bayern. 3:0 durch Lineth Beerensteyn. Die endgültige Entscheidung. Lineth Beerensteyn kommt nach einer Ecke zum Abschluss. Ihr Schuss vom Sechszehner findet den Weg ins Tor.

90. Min.: Schluss in München. Der SV Werder unterliegt dem FC Bayern im Pokal-Achtelfinale mit 0:3 und scheidet aus.

Stimmen zum Spiel

Carmen Roth:„Das frühe Gegentor war sehr ärgerlich. Die Bayern haben von Beginn an viel Druck gemacht und ließen uns so nicht ins Spiel kommen. Nach 25 Minuten waren wir dann besser in der Partie und konnte uns ein wenig befreien. In der zweiten Halbzeit haben es die Mädels wirklich gut gemacht und hatten sogar durch Steffi Goddard die Chance auf den Ausgleich. Am Ende hat man gemerkt, dass die Kräfte schwanden, weshalb auch die beiden anderen Gegentreffer fielen. Obwohl wir ausgeschieden sind, nehmen wir auch Positives mit. Wir haben lange dagegenhalten und blicken zuversichtlich in Richtung nächste Woche.“

Die Statistik

FC Bayern: Zinsberger – Hendrich, Wenninger - Leupolz, Lohmann, Magull (80. Rolser), Skorvankova (75. Maier), Däbritz - Beerensteyn, Roord, Rolfö (75. Islacker)

Werder Bremen: Borbe (76. Pauels) - Kersten, Ulbrich, Hausicke, Wensing - Horvat (76. Kofler), Scholz, Wichmann, Volkmer, Avant - Goddard (80. Gieseke)

Tore: 1:0 Roord (1.), 2:0 Lohmann (70.), 3:0 Beerensteyn (84.)

Schiedsrichterin: Marina Wozniak

FC Bayern Campus: 523 Zuschauer

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.