Kampfgeist zeigen

Der Vorbericht zum Spiel bei der TSG Hoffenheim

Werders 1. Frauen will mit Leidenschaft bei der TSG 1899 Hoffenheim punkten (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 19.10.2018 / 17:40 Uhr

von Felicitas Hartmann

Zum Start der Englischen Woche gastiert Werders 1. Frauen am Sonntag, 21.10.2018, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) bei der TSG Hoffenheim. Nach der 0:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (zum Spielbericht) möchte die Mannschaft von Trainerin Carmen Roth zum zweiten Mal in dieser Saison punkten, weiß aber um die Stärken des Gegners. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Nach den Auftaktsiegen gegen den 1.FFC Turbine Potsdam (1:0) und den 1. FFC Frankfurt (4:1) mussten die Spielerinnen der TSG Hoffenheim in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen einstecken. Gegen die SGS Essen verloren die Baden-Württembergerinnen mit 1:2 (1:1), zudem mussten sie sich ebenfalls mit 1:2 (1:0) den Frauen des FC Bayern München geschlagen geben. Zwar konnten die Hoffenheimerinnen gegen den Vizemeister gut mithalten, dennoch erzielte Maximiliane Rall nach zwei Gegentoren (34., 75.) am Ende nur den Ehrentreffer (82.). Die restlichen sechs Saisontreffer verteilen sich zudem auf fünf weitere Spielerinnen, einzig Anne Fühner traf bisher doppelt.

Trainerin Carmen Roth zum Gegner: „Wir können auf der Art und Weise, wie sich die Mannschaft letztes Wochenende gegen Wolfsburg präsentiert hat, aufbauen. Das Team hat Kampfgeist, Willen und Leidenschaft gegen das beste Team der Liga bewiesen. Die gleichen Attribute werden auch am Sonntag entscheidend sein. In Hoffenheim erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die uns erneut alles abverlangen wird. Dennoch reisen wir dorthin, um Punkte mitzunehmen."

Die letzten Duelle: Fünf Mal trafen beide Mannschaften in ihrer Historie bereits aufeinander. Vier Begegnungen gab es in der Liga, eine im DFB-Pokal der Frauen. Während die Grün-Weißen das Pokalspiel im Dezember 2016 mit 1:0 (0:0) durch einen Last-Minute-Treffer von Giovanna Hoffmann (90+2.) gewannen und dabei das bisher einzige Tor gegen die Hoffenheimerinnen schossen, konnten die Spielerinnen der TSG alle vier Ligaspiele für sich entscheiden. Im letzten Duell, am 22. Spieltag der vergangenen Saison, siegte das Team von TSG-Trainer Jürgen Ehrmann mit 4:0 (2:0). Neben Doppeltorschützin Isabella Harting (23., 45.) trafen noch Fabienne Dongus (51.) und Tabea Waßmuth (53.).

Berühmte Unterstützung: In der Aufstiegssaison 2012/2013 wechselte die dreimalige Weltfußballerin Birgit Prinz zur TSG Hoffenheim. Neben ihrer Hospitanz im Bereich Sportpsychologie absolvierte die Stürmerin auch drei Spiele im Dress der Kraichgauerinnen. Dabei gelang ihr im Pokalspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig ein Pflichtspieltreffer.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt.

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.