Walking-Football

OOLD STEERNS.

Mehr als jede vierte Person in Deutschland gehört zur Generation 60plus. Zudem ist der demografische Wandel EU-übergreifend in Deutschland mit am weitesten ausgeprägt. Gesundheitliche Beschwerden nehmen im Alter erwartungsgemäß zu, doch fühlt sich die Mehrheit der Seniorinnen und Senioren über 65 körperlich fit.

Doch fühlt sich die Generation 60plus fit genug für Fußball? Die Begeisterung für Fußball ist im Alter ungebrochen, jedoch steigt das Verletzungsrisiko mit steigendem Alter. Das Ergebnis ist der Rollentausch vom Spieler zum Zuschauer.

Im Oktober 2016 wurde Walking Football über WERDER BEWEGT – LEBENSLANG in Kooperation mit dem EFDN und seinem European Legends-Programm Walking Football beim SV Werder ins Leben gerufen. Nachdem die Förderung ausglaufen ist, gehört  Walking Football seit dem 01.01.2018 zum festen Bestandteil des Werder 60plus Angebots.

Beim Walking Football handelt es sich um ein altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen, angepasst an die Anforderungen des steigenden Alters. Die Werder Oold Steerns spielen – wie der Name sagt – Fußball ausschließlich im Gehen, dazu ohne körperliche Hörte und nur bis zu einer Spielhöhe von einem Meter.

Wir laden herzlich dazu ein Teil der Bewegung zu werden und an der Verbreitung dieser altersgerechten und freudebringenden Form des Fußballs mitzuwirken! Neben den Trainingseinheiten gehören Turnierbesuche und Begegnungen unter sportlich freundschaftlichen Bedingungen zu den weiteren Inhalten.

Walking Football ist speziell für Fußballbegeisterte ab 60 Jahren beiden Geschlechts. Trainiert wird immer montags, in der Sommersaison (April bis September) auf Platz 13 A von 14:00 – 16:00 Uhr und in der Wintersaison (Oktober bis März) in der Werder Sporthalle Hemelinger Straße von 13:00 – 15:00 Uhr.

News von WERDER BEWEGT:

Das Werder-Urgestein Willi Lemke hat mit Werder seine besten Zeiten erlebt und fühlt sich dem Verein auch heute noch verbunden. Am Montag feiert der ehemalige Werder-Manager seinen 73. Geburtstag. WERDER.DE blickt auf eine erfolgreiche Karriere des grün-weißen Ehrenmitglieds zurück.

19.08.2019

Zum wiederholten Male war die U16 des SV Werder Bremen in der Jugendanstalt in Hameln zu Gast. Gemeinsam mit den jungen Insassen spielten die Nachwuchssportler des SV Werder Fußball. Für die U16 und ihren Trainer Frank Bender, sowie dem Betreuerstab ist der Besuch in der Vorbereitungsphase seit einigen Jahren ein Pflichttermin. Die Amateurfußballer treffen in der Einrichtung auf Jugendliche, die...

16.08.2019

Eine Woche lang jeden Tag Fußball; neue, internationale Freunde kennenlernen und dazu noch eine Menge Spaß haben - das alles durften die Werder Youngstars beim "Special Youth Camps" vergangene Woche in Basel erleben. Nach einer ereignisreichen Woche endete das Camp am Freitag für die rund 60 Teilnehmer verschiedener Vereine.

12.08.2019

+++ Startschuss für die Volunteers: Den SV Werder bei Heimspielen unterstützen - das möchte doch jeder mal! Und genau das können unsere Volunteers wieder in der anlaufenden Saison tun. Am Samstag, 03.08.2019, dem „Tach der Fans“, sind 55 Menschen mit und ohne Behinderung als freiwillige Helfer in die neue Saison gestartet. Jung und Alt unterstützen ab sofort wieder die Arbeit im Stadion....

09.08.2019

Es herrscht eine lockere und ausgelassene Atmosphäre, als Marco Bode sich mit den „SportXperten“ trifft, um unter anderem über den richtigen Umgang mit Medien zu sprechen. Dieses Mal sitzen ihm aber keine Journalisten gegenüber, sondern Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren, die ein Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden führen dürfen und dies zu einem Videoportrait schneiden werden. Das...

08.08.2019

Im Rahmen des „Tach der Fans“ hat am Samstag die Jubiläumsfeier der Aktion Ferien mit Herz stattgefunden. Initiiert und betrieben vom Bremer Urlaubsvermittler Traum-Ferienwohnungen und unterstützt vom SV Werder Bremen, ermöglicht die Aktion bereits seit fünf Jahren bedürftigen Familien einen gemeinsamen Urlaub. Werder und ENERGY Bremen sind seit der Gründung als Partner mit dabei.

06.08.2019

+++ Klein gegen Groß: Ein paar hitzige Partien am Kicker machen nicht nur den Kindern Spaß. Letzte Woche Montag haben beim „Familien-Kicker-Duell“ in der Sky Loge 7 auch die Erwachsenen die Kicker-Figuren kicken lassen. Es gab insgesamt sechs Teams á zwei Personen. In den ersten Runden haben Kinder und Erwachsenen voneinander getrennt gespielt. Im letzten spannenden Spiel ging es dann um alles,...

26.07.2019

Auch wenn es in den letzten vier Tage in Tansania schon mal 30 Grad werden konnte, trainierten die ambitionierten Young-Coach-Teilnehmer wie verrückt. Nach der ersten abgeschlossenen Ausbildung, die bereits im April stattgefunden hat (siehe Extrameldung), hatten die 40 Jugendlichen jetzt die Chance in Tanga, einer Hafenstadt im Nordosten Tansanias, das zweite Modul zu absolvieren.

14.07.2019