Werders Mehrgenerationenfahrt nach Wolfsburg

Fußball verbindet: Kids-Club und 60plus gemeinsam in Wolfsburg

Gemeinsam wurde das Automuseum von Volkswagen in Wolfsburg besucht (Foto: WERDER.DE)
Zusammen wurde u.a. das Autostadt Wolfsburg besucht (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Montag, 06.11.2023 / 17:30 Uhr

Von Till Gaßmann

Besondere Auswärtspartie für die Mitglieder des Kids-Clubs und der 60plus-Angebote beim SV Werder Bremen: Im Rahmen des Gastspiels am vergangenen Sonntag nahmen Teilnehmer:innen samt Begleitung an einer Mehrgenerationenfahrt teil. Bevor es zum gemeinsamen Besuch der Bundesliga-Partie der Profis ging, stand ein buntes Programm auf dem Plan. Unter anderem trugen die beiden Walking-Football Teams von Werder und Wolfsburg ein Freundschaftsspiel aus.

Die Leidenschaft für den Sport, insbesondere zum Fußball und dem SV Werder Bremen, kennt keine Altersgrenze. Das hat eindrucksvoll die Mehrgenerationenfahrt bestehend aus Mitgliedern das 60plus-Angebots und des Kids-Clubs samt Begleitung gezeigt. Neben dem Besuch der Partie gegen den VfL Wolfsburg gab es für alle Mitfahrenden ein spannendes Rahmenprogramm. Werders Walking-Footballer:innen trugen unter anderem eine Freundschaftspiel gegen die Walking Footballer:innen der "Wölfe" aus.  

Walking-Football: Matchday gegen den VfL Wolfsburg

Bei der Partie entstand so manch ein schönes Tor. Am Ende trennten sich die beiden Teams genauso diplomatisch mit einem Unentschieden wie später auch die Profis. "Walking Football" ist ein spezielles Sportangebot für Fußballinteressierte, die über 60 Jahre alt sind. Der Name ist Programm! Denn beim "Walking Football" dürfen die Mitspielenden nur gehen, laufen ist verboten. Damit passen sich die Fußballregeln dem gesundheitlichen Leistungsvermögen der Teilnehmenden an, denn insbesondere das Verletzungsrisiko soll in der Altersgruppe möglichst minimiert werden. 

Stadtführung, Besuch der Autostadt und Einlaufkids

Währenddessen besuchten die restlichen 60plus-Teilnehmer:innen gemeinsam mit dem Kids-Club die "Autostadt Wolfsburg". Dabei gab es spannende Einblicke in die Historie des Konzerns und die Entwicklung der Automobiltechnik. Es stießen noch einige Mitglieder des "WölfeClub 55plus" dazu, die der angereisten Gruppe die Stadt zeigten und sie herumführten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zur Volkswagen Arena, wo alle gemeinsam die Bundesliga-Partie schauten.

Die mitgereisten Mitglieder des Kids-Clubs hatten zudem die besondere Ehre als Einlaufkinder ihre Profis auf den Platz zu begleiten. So wurde für manch ein Kind ein Kindheitswunsch wahr! Nach dem Abpfiff der Partie ging es dann für alle mit dem Bus wieder zurück nach Bremen. So endete ein buntes Wochenende für die zufriedenen Teilnehmer:innen der Mehrgenerationenfahrt! 

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren gibt es hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.