Ein gern gesehener Gast

Niclas Füllkrug bei Heimspiel gegen Dortmund verabschiedet

Niclas Füllkrug mit der Werder-Geschäftsführung.
Niclas Füllkrug wurde vor dem Warm Up verabschiedet (Foto: W.DE).
Profis
Sonntag, 10.03.2024 / 10:00 Uhr

Von Moritz Studer

Bei seiner ersten Rückkehr an den Osterdeich nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund waren die Blicke auch auf Niclas Füllkrug gerichtet. Bevor der sportliche Arbeitstag des 31-Jährigen begann, wurde der amtierende Bundesliga-Torschützenkönig von der Geschäftsführung des SV Werder am Seitenrand offiziell mit einem Bild, einem Blumenstrauß und einer SVW-Collegejacke verabschiedet. „Ich habe heute viele alte Freunde und Bekannte getroffen“, sagt Füllkrug nach dem Spiel. „Mich hat es sehr gefreut, auch den Fans nochmal danke sagen zu können.“

Es ist kein Geheimnis, dass der Nationalspieler noch gute Kontakte zum SVW pflegt. Erst kürzlich verriet Christian Groß anlässlich seines bevorstehendes Karriereendes, dass er noch einen sehr guten Draht zu „Fülle“ habe. Genauso tauschte sich auch Marvin Ducksch unter der Woche noch mit seinem kongenialen Sturmpartner der letzten Jahre aus. „Wir verstehen uns immer noch gut, mit dem Anpfiff war die Freundschaft aber kurz vorbei“, erklärt Füllkrug. „Das ist für mich wichtig, um meine Leistung und Emotion für meine Mannschaft bringen zu können.“

Trotzdem wird der BVB-Angreifer, der im Internat im Stadion lebte und später in Bremen zum Bundesliga-Profi wurde, immer eine besondere Verbindung zum Klub haben. „Ich bin schon noch Werder-Fan“, sagt Füllkrug. „Ich mag die Mannschaft und die Jungs. Ich kann mich mit ihnen als Zuschauer immer noch gut identifizieren. Was der Verein im Moment abliefert ist ja auch sehr positiv.“ Auch wenn der Torjäger, der 124 Pflichtspiele für den SVW bestritt, nun andere Vereinsfarben trägt, wird er ein gern gesehener Gast an der Weser bleiben.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.