Punkteteilung in Köln: 2:2

Auftakt nach Maß! Katharina Schiechtl köpfte nach vier Minuten das 1:0
Frauen
Sonntag, 20.12.2015 / 16:25 Uhr

von Colin Hüge

Werders Bundesligistinnen nehmen einen Punkt mit aus der Domstadt. Die zweimalige Führung der Grün-Weißen glich der Mitaufsteiger jeweils aus -Am Ende heißt es 2:2 (1:2). Für beide Teams wäre ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtig gewesen. Werder erwischte den besseren Start und zeigte Stärke in den Standards: beide Treffer von Schiechtl und Ulbrich fielen nach Eckbällen und bedeuteten eine 2:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel gelang Zielinski jedoch der Ausgleich für Köln in einem abwechslungsreichen Duell der beiden Aufsteiger. WERDER.de liefert alle Infos rund um das Spiel:

Das Spiel

Höhepunkte der 1. Halbzeit:

4. Minute: Das nennt man ein Auftakt nach Maß! Nach einem Eckstoß steht die mit aufgerückte Schiechtl genau richtig und köpft zur frühen 1:0 Führung für die Grün-Weißen!

25. Minute: Köln erstmals wirklich gefährlich vor dem Werder-Tor. Der Freistoß von Munk geht aber nur an das Außennetz.

32. Minute: Die Gastgeberinnen kommen zum Ausgleich. Ein Pass von außen findet in der Mitte Munk, die den 1:1 Ausgleich erzielt.

38. Minute: Werder antwortet. Nach einem Tóth-Freistoß kommt Sanders zum Abschluss. Ihr Schuss landet aber genau in den Armen der Kölner Keeperin.

43. Minute: Glück für die Grün-Weißen! Gerhardt verpasst eine Hereingabe nur knapp.

44. Minute: Ein Sololauf von Sanders wird von Giulani zur Ecke abgewehrt.

45. Minute: Chancen fast im Minutentackt für Sanders! Aus elf Metern scheitert sie an der starken Torfrau, wieder gibt es Ecke.

45. + 1 Minute: Und die sitzt! Ulbrich köpft die erneute Führung für Werders Fußballerinnen! Die Grün-Weißen Ecken scheinen an diesem Nachmittag eine echte Waffe zu sein. Der zweite Treffer durch einen Standard heute.

Höhepunkte der 2. Halbzeit:

58. Minute: Der erneute Ausgleich für die Kölnerinnen. Der Ball fällt Zielinski vor die Füße und die FC-Spielerin trifft zum 2:2.

63. Minute. Starke Parade von Martens gegen Gerhardt!

80. Minute: Und wieder Köln! Fast die Führung durch Ehegötz. Doch die Stürmerin setzt den Ball aus kurzer Distanz über den Werder-Kasten.

90. Minute: In der Schlussphase kommt Werder nochmal in Fahrt. Sanders schießt die Kugel aus knapp 17 Metern knapp vorbei.

90. + 1 Minute: Wieder Sanders! Ihr Versuch aus 20 Metern geht aber über das Tor.

Stimmen zum Spiel

Steffen Rau: „Es war heute ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie hier unbedingt die drei Punkte wollten. Die Mädels waren heute sehr engagiert und ehrgeizig. Wir gehen dann zweimal in Führung und hätten den Sieg durchaus mitnehmen können. Alles in allem kann ich der Mannschaft aber nur ein Kompliment machen. Sie hat sich hier super präsentiert zum Abschluss".

Michelle Ulbrich: „Jeder Punkt hilft uns im Kampf gegen den Abstieg weiter. Mit etwas mehr Glück gehen wir hier sogar als Sieger vom Platz. Da hätten wir bei den Gegentoren besser verteidigen müssen. Umso ärgerlicher ist es, dass wir am Ende nicht mehr den Siegtreffer erzielen konnten."

Die Statistik

1.FC Köln: Giulani - Schrum, Ehegötz, Kirchberger, London, Zielinski (82. Knopf), Seuren, Gerhardt, Munk, Hild, Rinast

Werder Bremen: Martens - Schacher (63. König), Schiechtl, Ulbrich, Tóth - Eta, Scholz, Schröder, Maierhofer, Wallenhorst - Sanders

Tore: 0:1 Schiechtl (4.), 1:1 Munk (32.), 1:2 Ulbrich (45.+1), 2:2 Zielinski (58.)

Gelbe Karte: Eta (Werder)

Schiedsrichterin: Susann Kunkel

Südstadion:  535 Zuschauer

Die Zusammenfassung

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.