U 15-Juniorinnen sind norddeutscher Meister!

Souveräner 7:0-Kantersieg im Finale

Werders U 15-Juniorinnen feierten einen ungefährdeten Finalgewinn (Foto: Haß).
Frauen
Samstag, 18.06.2016 / 19:16 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Werders U 15-Juniorinnen feierten am Samstag die norddeutsche Meisterschaft. Das Team von Trainerin Marie-Louise Eta gewann auch in der Höhe völlig verdient beim Osnabrücker SC mit 7:0 und beendet damit eine tolle Saison mit einem Titel. Zu den ersten Gratulanten zählte Frauen-Cheftrainer Steffen Rau, der die Reise nach Osnabrück auf sich nahm und den Werder-Mädels die Daumen drückte.

Kim Baade (2), Hanna Trüper (2), Katharina Schultze, Vivien Endemann und Gina Rohmeyer per Foulelfmeter ließen mit ihren Toren zu keinem Zeitpunkt der Partie Zweifel darüber aufkommen, wer dieses Finale für sich entscheiden sollte. "In der Anfangsphase waren wir vielleicht noch etwas nervös, aber nach dem ersten Tor lief es spielerisch dann echt klasse", sagte Eta nach dem Spiel. Die Trainerin ist stolz auf die Leistung ihrer Mädels. "Das war das I-Tüpfelchen für eine tolle Saison. Es ist super, wie professionell wir auch heute wieder unser Spiel durchgezogen haben. Hinten haben wir gar nichts zugelassen und uns viele Chancen herausgespielt und vor allem auch schöne Tore erzielt, das war auch wichtig", ergänzte sie.

Dass es nach dem hohen Sieg im Halbfinale auch im Finale einen Kantersieg geben wird, damit hat die Trainerin jedoch nicht unbedingt gerechnet. "In der normalen Saison spielen wir ja immer gegen Jungs, von daher ist das dann nochmal was anderes, jetzt gegen andere Mädels zu spielen. Die Teams kennt man dann auch nicht so, von daher war das eine spannende Aufgabe, die wir aber super gemeistert haben", so Eta.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.