„Tach der Fans“: Diese 92er-Helden sind dabei!

Werden ebenfalls beim "Tach der Fans" vor Ort sein: Otto Rehhagel und Marco Bode (Foto: WERDER.DE).
Fankurve
Montag, 24.07.2017 // 16:13 Uhr

Nur noch 12 Tage, dann ist es soweit: Der „Tach der Fans 2017“ steht vor der Tür. Am 05.08.2017 gibt es bei dem grün-weißen Festtag rund um das Weser-Stadion gleich einen doppelten Grund zum Feiern. Neben der offiziellen Präsentation des Bundesliga-Kaders für die Spielzeit 2017/2018, wird bei dem Sommer-Highlight der Werder-Fans auch an den Europapokal-Triumph des SV Werder vor 25 Jahren zurückerinnert.

Zahlreiche Werder-Legenden aus der damaligen Elf werden am "Tach der Fans“ vor Ort sein, um gemeinsam mit der Werder-Familie in Erinnerungen zu schwelgen und diesen  Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern. Vom damaligen Trainer, Otto Rehhagel, über Rune Bratseth, Thorsten Legat und Klaus Allofs bis hin zu Oliver Reck, Andree Wiedener und Mirko Votava - das Gros der Helden von Lissabon lässt sich dieses Event nicht entgehen.

Nach dem Bühnenauftritt der 92er-Helden haben alle Werder-Fans die Möglichkeit, die aktuelle Bundesliga-Mannschaft des SV Werder unter die Lupe nehmen. Um 18 Uhr tritt die Elf von Cheftrainer Alexander Nouri im Weser-Stadion gegen den spanischen Erstligisten FC Valencia an. Tickets zu familienfreundlichen Preisen ab 5 Euro gibt es hier!

Diese Werder-Legenden werden am "Tach der Fans" dabei sein

Allofs, Bockenfeld, Bode, Bratseth, Eilts, Harttgen, Klugmann, Legat, Neubarth, Otten, Reck, Rollmann, Rufer, Sauer, Unger, Votava, Wenschlag, Wiedener, Wolter

Trainer und Vorstand:

Rehhagel, Fischer, Lemke, Müller 

 

 

Mehr zum Thema

"We won se Cup, we won se Cup!" - immer wieder stimmten die Helden der 92er Europapokalsieger-Mannschaft den schon Kult gewordenen Slogan von damals an. 25 Jahre nach ihrem Triumph in Lissabon kam die ehemalige Werder-Mannschaft im Rahmen des "Tach der Fans" im Parkhotel Bremen zusammen. Unter dem Beifall hunderter Werder-Fans ging es anschließend mit dem Stadtmusikanten-Express durch das Viertel...

05.08.2017

Das war der „Tach der Fans“ 2017. Ein buntes und vielfältiges Programm bescherte allen grün-weißen Anhängern am heutigen Samstag einen einmaligen Tag - Mitmachaktionen, Autogrammstunde mit dem Trainerteam, Präsentation der Europapokalhelden und der aktuellen Bundesliga-Mannschaft. Es war wieder für jeden etwas dabei. 

05.08.2017

Werders Weg ins Finale des Europapokals der Pokalsieger wurde oft erzählt. Über Bacau, Budapest, Istanbul und Brügge zogen die Werderaner 1992 ins Endspiel nach Lissabon ein – und holten dank eines 2:0-Sieges gegen den AS Monaco den größten Triumph der Vereinsgeschichte. Doch was passierte eigentlich abseits des Platzes und rund um die mittlerweile legendären neun Partien der Grün-Weißen?

01.08.2017

In zehn Tagen ist es soweit. Der „Tach der Fans 2017“ startet und mit dabei sind in diesem Jahr ganz besondere Gäste: Die Europapokalsieger von 1992 feiern in diesem Jahr das 25. Jubiläum des Triumphs von Lissabon. Ein guter Grund, um gemeinsam mit den Werder-Fans an den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erinnern und eine grün-weiße Party steigen zu lassen. 

26.07.2017

Nur noch 12 Tage, dann ist es soweit: Der „Tach der Fans 2017“ steht vor der Tür. Am 05.08.2017 gibt es bei dem grün-weißen Festtag rund um das Weser-Stadion gleich einen doppelten Grund zum Feiern. Neben der offiziellen Präsentation des Bundesliga-Kaders für die Spielzeit 2017/2018, wird bei dem Sommer-Highlight der Werder-Fans auch an den Europapokal-Triumph des SV Werder vor 25 Jahren...

24.07.2017

Die Vorfreude steigt! Am Samstag, 05.08.2017, steht das Sommer-Highlight eines jeden Werder-Fans an: der "Tach der Fans 2017". Ab 13 Uhr können die grün-weißen Anhänger ihre Werder-Profis wieder hautnah erleben. Auch der genaue Ablaufplan für das Fanfest steht jetzt fest - und mit ihm zahlreiche Aktionen, die das grün-weiße Herz höher schlagen lassen.

20.07.2017

Wer wurde eigentlich häufiger von Otto Rehhagel entlassen? Was im ersten Moment ein wenig absurd erscheint, ist den beiden Europapokal-Helden Marco Bode und Rune Bratseth tatsächlich das ein oder andere Mal unter Werders-Trainer Legende Otto Rehhagel widerfahren, wie die beiden im "Zimmerduell" auf YouTube verraten.

10.07.2017

Wer hat eigentlich früher das Fernsehprogramm bestimmt? Wer war pünktlicher und wer hat seine Frau häufiger mit Blumen überrascht? All diesen Fragen haben sich Thomas Schaaf und Thomas Wolter gemeinsam gestellt. Die beiden Werder-Ikonen sind, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Europapokalsieger, im "Zimmerduell" auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Grün-Weißen angetreten und haben...

12.06.2017