Für den Fünften in Folge!

#Statistiksamstag zu #FCASVW

Der SVW will seine Serie gegen den FCA ausbauen (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 01.02.2020 / 09:25 Uhr

Von Niklas Behrend

Oh Abstiegskampf, wir haben dich an der Weser überhaupt nicht vermisst. Aber du bist nun einmal da und so schnell kriegen wir dich wohl auch nicht los. Ob wir dich annehmen? Ja! Davon siehst du nichts? Oh man, bist du unsympathisch. Ja, das Spiel gegen Hoffenheim haben sich alle Werderaner gänzlich anders vorgestellt, das tat weh. Allerdings gab es in der Woche davor einen Sieg in Düsseldorf, stimmt’s? Wir haben keine Angst vor dir! Und damit herzlich willkommen zum #Statistiksamstag vor dem Auswärtsspiel der Grün-Weißen um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen den FC Augsburg. Lasst uns direkt loslegen, Fakten ab!

#WerderHatDieLetztenVierSpieleGegenAugsburgGewonnen: Kein Wortspiel, keine Verklausulierung. Bei dieser Statistik reicht es einfach zu sagen, was Sache ist. Die Grün-Weißen können Augsburg. Die letzten vier Duelle konnte der SVW allesamt für sich entscheiden und hat dabei 13 Hütten erzielt. Bääm!

#GeteiltesLeidIstKeinHalbesLeid: Werder und den FCA verbindet in dieser Saison ein elementares Problem. Nämlich jenes der Gegentore. Beide Mannschaften haben zum gleichen Zeitpunkt einer Saison noch nie so viele Treffer kassiert. Während das bei Werder 44 Gegentore sind, liegt der Wert für die Fuggerstädter bei 38 Treffern.

Schon gelesen?

Ole Werner zeigt mit dem Finger in die Ferne. er steht im Stadion und hat eine schwarze Kappe auf.

Die Kunst der 100 Prozent

Der 2:1-Erfolg des SV Werder gegen den VfB Stuttgart sorgte bei den Grün-Weißen und allen, die es mit ihnen halten für Erleichterung. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und zwölf auf Rang 17 hat sich das Team von Ole Werner eine gute Ausgangslage für die letzten Saisonspiele erarbeitet. Vom Klassenerhalt wollte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC…

25.04.2024 / 15:40 / Profis

#FestungAugsburg: Zuhause ist mit den Augsburgern nicht gut Schweinsbraten essen. Die Fuggerstädter wissen vor eigenem Publikum durchaus zu überzeugen. In den letzten vier Heimspielen sammelte der FCA starke neun Punkte. Außerdem trafen Niederlechner und Co. in den letzten sechs Duellen als Gastgeber immer mindestens doppelt. Nicht schlecht, nicht schlecht…

#BitteWenden: "Das ist die falsche Route. Stopp, umdrehen. Neeeein!" So oder so ähnlich könnte sich der Monolog des Balles anhören, wenn dieser von einem Werder Spieler ins Tor befördert wird – wohlgemerkt ins eigene. Dies ist dem SVW in dieser Spielzeit leider bereits dreimal passiert. Ligahöchstwert. Genug.

#GanzOderGarNicht: Flop oder Top, Alles oder Nichts, Sieg oder Niederlage. Eine Punkteteilung? Sehr unwahrscheinlich. Keines der letzten 15 Duelle der beiden Kontrahenten endete Unentschieden. Es gibt also zwei Möglichkeiten, aber nur eine davon ist akzeptabel, vorwärts SVW!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.