Tunnelblick!

#Wertewednesday zu #SVWSGE
Mit Tempo durchs Mittelfeld: Yuya Osako (Foto: nordphoto)
Profis
Mittwoch, 03.06.2020 / 10:17 Uhr

Von Niklas Behrend

„Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da!“ Ist er das? Mit einem kleinen Lächeln im Gesicht können und möchten wir das nicht verneinen. Ist dann wieder alles gut? Ernste Miene und dazu ein klares „nö!“. Wie Jiri Pavlenka schon verdeutlichte, ist der SVW immer noch Vorletzter, während Cheftrainer Florian Kohfeldt klarstellte, dass die Grün-Weißen in den letzten sechs Spielen weiter im Tunnel bleiben müssen. Trotzdem ist die Werder-Brust natürlich breiter geworden und damit herzlich willkommen zum Statistikupdate vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch um 20.30 Uhr (ab 19.30 Uhr im betway Live-Ticker auf Werder.de). Vorab gibt es wie gewohnt die fünf interessantesten Fakten zur Partie, vorwärts SVW!

#StabiiilWerder: Nicht nur die sieben Punkte aus den letzten drei Spielen waren eine starke Leistung der Werder-Elf. Darüber hinaus hätten die Grün-Weißen defensiv nicht mehr überzeugen können. Drei blütenweiße Westen in Folge gab es zuletzt 2014. Ganz stark, Männer!

#FrachMischNet: wie sich die Frankfurter Defensive momentan fühlt. Es ist schwierig. Die Frankfurter konnten seit sieben Partien nicht mehr zu Null spielen und kassierten in diesen Spielen insgesamt 22 Treffer. So viele wie kein anderes Team der Liga. Bittencourt und Co. könnte das gefallen…

Schon gelesen?

385 zu 373

+++ Zwei Dauerläufer in der Top Fünf: Sie sind Werders Laufmaschinen, Kilometerfresser und Dauerläufer – Maximilian Eggestein und Davy Klaassen. Eggestein spulte in seinen 32 Saisoneinsätzen insgesamt 373 Kilometer ab und liegt damit im Saisonranking auf dem vierten Rang. Klaassen, der nur ein einziges Saisonspiel verpasste (den Re-Start nach der Corona-Pause aufgrund einer Gelb-Sperre) legte 385...

13.07.2020 / 13:17 / Kurzpässe

#Silvastar: Andre Silva ist mit einem fliegenden Start aus der Saisonunterbrechung gekommen. In drei der gespielten vier Partien traf der portugiesische Angreifer und avancierte damit zu einem echten Gefahrenfaktor für das gegnerische Tor. Diesen Kicker sollte der SVW definitiv im Auge behalten.

#TornadoBittencourt: Der Star ist immer die Mannschaft, klar! Gleichzeitig wirbelt ein Werderaner die gegnerischen Abwehrreihen derzeit aber ganz besonders durcheinander. Die Rede ist selbstverständlich vom Traumtorschützen auf Schalke Leonardo Bittencourt. Dem Außenbahnspieler gelangen in den letzten fünf Partien starke vier Scorerpunkte. To be continued…

#EndlichWiederEintracht: Selbstverständlich wird das Spiel gegen die Hessen ein hartes Stück Arbeit. Werder wird bis an die Leistungsgrenze gehen müssen, um etwas Zählbares an der Weser zur behalten. Ob das gelingen kann? Die Statistik sagt eindeutig ja! Seit vier Spielen ist der SVW in der Liga gegen die Adlerträger ungeschlagen. Na, das ist doch was!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.