Auf den Grünen Zweig!

#FaktenFreitag zu #KOESVW

Werder will in Köln den Negativtrend stoppen und punkten (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 20.12.2019 / 17:31 Uhr

Von Niklas Behrend

Noch einmal Bundesliga, dann ist Weihnachten. Besinnliche Tage mit den Liebsten, viel Arbeit für den Magen und dabei einfach mal runterkommen. Entschleunigen..Fußball Fußball sein lassen. Soweit die Illusion, Spaaaß. Vorher wird es ohnehin aber nochmal ernst. Wirklich ernst. Es gibt eben noch dieses eine Mal, dieses letzte Spiel und dabei geht es nicht darum, dieses einfach nur hinter sich zu bringen… nein! Werder will wieder punkten! Und damit moin zum letzten #Faktenfreitag in diesem Jahrzehnt. Anlass ist das Gastspiel beim 1. FC Köln am Samstag um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Die Vorzeichen fassen wir mal mit Artikel 1 des Kölschen Grundgesetz „Et es wie et es“ zusammen und leiten damit fix über zu den fünf interessantesten Fakten zu Partie, vorwärts SVW!

#MarkusMachtMut: Vor allem auf Seiten der Kölner Fans ist FC-Trainer Markus Gisdol mit zwei Siegen in Folge ein absoluter Mutmacher, aber blickt man auf die Statistik des Fußball-Lehrers gegen Werder, sorgt diese auch bei allen Grün-Weißen für einen Anflug von Optimismus. In neun Bundesligaspielen als Trainer war Gisdol gegen den SVW nicht ein einziges Mal siegreich. Mutig sein, Werder!

#SchöneBescherung: Puhh, das ist wirklich eine „schöne“ Bescherung. Der letzte Spieltag vor Weihnachten ist für die Mannen aus der Stadt mit K zuletzt oftmals ein Grund zum Feiern gewesen. In den letzten drei Spielzeiten konnten die Rheinländer zum Abschluss des Fußballjahres sieben Punkte sammeln und blieben dabei unbesiegt. Und Werder? Kann nur besser werden.

Schon gelesen?

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

Die Serie fortsetzen: Werder II empfängt am Sonntag, 28.04.2024, auf heimischen Rasen den TSV Barmke und könnte sich dabei den vierten Sieg in Folge holen. Nachdem der DFB entschloss die B-Juniorinnen Bundesliga abzuschaffen, wartet auf die U17 des SVW das allerletzte Spiel als Bundesligist. Für die C-Juniorinnen geht es gegen Tura Bremen weiter. 

26.04.2024 / 18:00 / Frauen

#KölnWieEsSiegtUndLacht: Der Trend ist Kölles Friend. Noch nie in dieser Saison hatten die Domstädter vor den beiden letzten Duellen gegen Leverkusen und die Frankfurter Eintracht zwei Spiele in Folge gewonnen. Dazu kommen sieben Punkte aus den letzten vier Spielen, ebenfalls ein Bestwert für die Kölner. Die Lösung: den aufsteigenden Ast am Samstag absägen, um wieder auf einen grün-weißen Zweig zu kommen. Forza SVW!

#NuriDieRuhe: Auch für Nuri Sahin war das Duell gegen Mainz ein Abend zum Vergessen. Das Ergebnis, die eigene Auswechslung. Für einen Teamplayer und Leistungssportler wie Sahin hätte es bescheidener nicht laufen können. Mit Duellen gegen Köln verbindet der Mittelfeldstratege aber ausschließlich gute Erinnerungen. In acht Partien gab es für Sahin insgesamt 22 Punkte und keine einzige Niederlage. Liest sich gut!

#WieWarColonia? Auf die Frage gibt es Samstagabend eine Antwort. Statistisch betrachtet waren die Werder-Ausflüge ins Rheinland bisher zumeist eher mäßig. In 46 Spielen in Müngersdorf ging Werder anschließend nur sechsmal als Sieger vom Platz. Luft nach oben und so!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.