U 19: Abstiegsgipfel gegen Cottbus

LZ aktuell: U 17 vor Generalprobe, U 16 vor Spitzenspiel

Gegen Cottbus hat Werders U 19 die Chance, sich etwas von den Abstiegsplätzen abzusetzen (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 06.04.2017 // 15:16 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Dieses Spiel wird für Werders U 19 enorm wichtig! Mit Energie Cottbus kann Werder einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf hinter sich lassen und den Abstand auf die unliebsamen Plätze etwas vergrößern. Werders U 17 ist schon frisch gebackener Staffelmeister und kann sich am Wochenende optimal auf das Pokalspiel vorbereiten. Werders U 16 reist zum Tabellenführer und kann den Kampf um die Meisterschaft (noch) spannender machen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ Werder U 21: Neun Spiele, 19 Punkte. Keine Frage: Die Rückrunde läuft für Werders U 21 nach Maß. In der Rückrundentabelle rangiert der SVW sogar auf dem dritten Platz. Diese positive Bilanz soll am Wochenende beim Leher TS ausgebaut werden. Die Gastgeber stehen acht Punkte hinter Werder im Niemandsland der Tabelle. Mit einem Sieg kann die U 21 hingegen den fünften Tabellenplatz erklimmen (sofern Oberneuland ohne dreifachen Punktgewinn bleibt).

Leher TS - Werder U 21: Sonntag, 09.04.2016, um 15 Uhr


+++ Werder U 19: Für Werders U 19 steht an diesem Wochenende der Abstiegsgipfel gegen Energie Cottbus an. Das Team aus der Lausitz ist mit 20 Punkten gerade mal einen Zähler hinter den Grün-Weißen, die nur dank einer besseren Tordifferenz vor Carl Zeiss Jena auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen. Es ist eng dort unten in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Umso wichtiger wird ein positives Resultat an diesem Spieltag für den SVW sein. "Es kommt ein sehr kampfstarke Mannschaft auf uns zu, die wir mit Leidenschaft und unseren fußballerischen Mitteln bezwingen wollen", sagt Trainer Marco Grote. 

Werder U 19 – Energie Cottbus: Samstag, 08.04.2016, um 11 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U 17: Rein sportlich betrachtet hat die Partie der U 17 bei Holstein Kiel keine große Bedeutung mehr. Die Staffelmeisterschaft ist den Grün-Weißen nicht mehr zu nehmen und die Kieler stecken im gesicherten Mittelfeld fest. Für Werder gilt es nun, sich optimal auf die anstehenden Endspiele um die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten. Außerdem gibt es da noch eine gewisse Siegesserie, die auch an diesem Spieltag nicht reißen soll. Das Team von Trainer Markus Fila und Dennis Kahl kann an diesem Wochenende den 23. Saisonsieg einfahren. Gleichzeitig kann die Partie bei den Kielern als Generalprobe für das kommende Pokalspiel angesehen werden. Am Mittwoch trifft Werder im Viertelfinale des Landespokales auf den FC Oberneuland. +++

Holstein Kiel – Werder U 17: Samstag, 08.04.2017, um 11 Uhr


+++ Werder U 16: Spitzenspiel für Werders U 16! Nachdem Werder schon am vergangenen Wochenende die Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Wolfsburg für sich entscheiden konnte, treffen die Grün-Weißen nun auf den Tabellenführer aus Hannover. Die Niedersachsen stehen vier Zähler vor Werder und könnten mit einem Sieg davonziehen. Das andere Szenario: Werder schlägt Hannover und verkürzt den Abstand auf den Ligaprimus auf gerade mal einen Punkt. Wer setzt sich am Ende durch? Es wird spannend! "Wir freuen uns auf das Spiel. Als jüngere Mannschaft beim Tabellenführer anzutreten sind die Herausforderungen, wofür wir in dieser Liga spielen", sagt Trainer Frank Bender. +++

Hannover 96 – Werder U 16: Sonntag, 09.04.2017, um 12 Uhr


+++ Pokal: BSC Hastedt - Werder U 15 0:8 (0:4): Einen ganz souveränen sieg im Landespokal-Viertelfinale fuhr die U 15 ein. Mit 8:0 siegte die Dreyer-Elf beim BSC Hastedt. Terry Becker und Silas Steinwedel waren mit je drei Treffern die besten Torschützen. +++

Alle Termine des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 08.04.2017

Werder U 23 - Chemnitzer FC um 14 Uhr auf Platz 11
Werder U 19 - Energie Cottbus um 11 Uhr auf Platz 12
Holstein Kiel - Werder U 17 um 11 Uhr
Werder U 14 beim Feldturnier um 10 Uhr in Haßbergen 
Werder U 12 - TuS Komet Arsten um 12.30 Uhr auf Platz 14
Werder U 7 um 10 Uhr bei der Fair Play Liga in Kuhhirten

Sonntag, 09.04.2017

Leher TS - Werder U 21 um 15 Uhr
Hannover 96 - Werder U 16 um 12 Uhr
Werder U 8 um 10.15 Uhr bei der Fair Play Liga in der Erlenstraße
Werder U 13 (Ostercamp) und U 12 (Talentteam) ab 10 Uhr beim Feldturnier auf Platz 13