Der nächste Top-Gegner

Der Vorbericht zum Duell mit Eintracht Frankfurt

Michelle Weiß im Zweikampf
Der SVW war zuletzt am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Frankfurt zu Gast (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 01.10.2022 / 12:32 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Für den SV Werder Bremen geht es wie schon letztes Wochenende in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf Reisen: Die Grün-Weißen treten am Sonntag, 02.10.2022, um 13.01 Uhr (live bei Magenta Sport und im Twitter-Ticker) bei Eintracht Frankfurt an. Der 3. Spieltag steht dabei unter dem Zeichen des Klimaschutzes.

Der Gegner: Eintracht Frankfurt ist erfolgreich in die Saison gestartet. Nach einem torlosen Remis gegen den FC Bayern München waren die Adlerträgerinnen zuletzt beim SC Freiburg zu Gast. An der Dreisam gewann das Team von Trainer Niko Arnautis mit 4:2. Laura Feiersinger, Shekiera Martinez sowie zweimal Lara Prasnikar erzielten die Tore. Mit den vier Punkten aus den ersten beiden Partien steht die SGE aktuell auf Rang vier in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Das Personal: Der SVW muss weiterhin auf Lena Pauels (Schulter) und Emilie Bernhardt (Kreuzbandverletzung) verzichten.

Die letzten Duelle: Die Partien in der letzten Saison hatten sowohl im Hin- als auch Rückspiel einiges zu bieten. Während sich die Grün-Weißen vor heimischer Kulisse in einem umkämpften Spiel mit 1:0 durchsetzen konnten, siegte die SGE im heimischen Stadion am Brentanobad am letzten Spieltag mit 4:0.

Rückkehr in die Heimat: Für Saskia Matheis ist es die erste Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Werders Nummer 19 wechselte im Sommer vom Main an die Weser. „Ich freue mich, das Stadion mal aus einer anderer Perspektive zu sehen, mal in die andere Kabine zu gehen. Deshalb wird das eine sehr aufregende Partie für mich“, so Matheis. Neben Matheis hat auch Margarita Gidion eine Frankfurter Vergangenheit. Sie lief 38 Mal – damals noch unter der Flagge des 1. FFC Frankfurt – für den kommenden Gegner auf.

Ticket-Infos & Fan-Hinweise: Tickets gibt es online und in der mainaqila-App als Print@Home- und Online-Ticket. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Für die Gäste aus Bremen sind die Blöcke K sowie Teile von Block I vorgesehen. Weitere Infos gibt es hier.

Aktionsspieltag Klimaschutz: Sowohl am 3. als auch am 4. Spieltag setzt der DFB mit den Vereinen der beiden höchsten Frauen-Spielklassen ein Zeichen für den Klimaschutz. So werden beispielsweise alle Anstoßzeiten am Aktionsspieltag um eine Minute verschoben, das dabei entstehende Zeitfenster wird für eine das Thema betreffende Durchsage genutzt.

Immer informiert: Alle Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gibt es live bei Magenta Sport. Zudem gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.