Delegationsreise startet mit "bewegten Besuchen" und Lecka-Cup

SV Werder gemeinsam mit Lecka Nutrition und der Wirtschaftsförderung in Vietnam

Gruppenfoto beim Training mit Kindern aus der Blue Dragon Childrens Foundation
Gemeinsames Training mit Kindern der Blue Dragon Childrens Foundation (Foto: W.DE).
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 29.11.2023 / 16:47 Uhr

Auftakt in Hanoi: Der SV Werder Bremen geht im Zuge einer Delegationsreise für die Bundesliga erste eigene Schritte in Vietnam. Am Montag ist die knapp einwöchige Reise in der Hauptstadt gestartet. Begleitet und unterstützt werden die Grün-Weißen von der Wirtschaftsförderung Bremen mithilfe des Bremeninvest Büros in Vietnam sowie dem offiziellen Partner Lecka Nutrition.

Zu Beginn gab es am Dienstag neben zahlreichen interaktiven Veranstaltungen u.a. in einer deutschsprachigen Schule ein spezielles Training mit Kindern und Jugendlichen der „Blue Dragon Children Foundation“, eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit dem Ziel, von Sexhandel, Zwangsarbeit oder Sklaverei betroffenen Kindern und Jugendlichen zu helfen und ihnen im Anschluss den Zugang zu Unterkünften, Bildung und Beschäftigung zu ermöglichen.

"Wurden überall sehr herzlich empfangen"

Den betroffenen Kindern wird somit ein Ausweg aus der wirtschaftlichen Ausbeutung ermöglicht. Zudem werden sie durch die "Blue Dragon Children Foundation" beim Umgang mit ihren teils traumatischen Erfahrungen aktiv unterstützt. Über 80 Teilnehmer kickten bei der grün-weißen Trainingseinheit mit.

Am Mittwoch folgte eine erste Ausgabe des neu ins Leben gerufenen "Lecka-Cup", einem Spaß-Fußballturnier, das durch Werders Partner vor Ort, Lecka Nutrition, organisiert wurde. "Wir wurden bei den ersten Terminen hier in Vietnam überall sehr herzlich empfangen. Es freut uns, die vielen lachenden Gesichter so vieler Kinder zu sehen, die uns bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, diese Aktivitäten fortzusetzen und die Themen Bildung und Sport miteinander zu verknüpfen", sagt Dominik Kupilas, Leiter Fan & Business Development bei Werder Bremen. Er vertritt den SV Werder auf der Delegationsreise, die vom 27. November bis 01. Dezember 2023 geht.

Football Development Programm bildet Kern des Engagements

Werders Präsenz in Vietnam wird im Rahmen der Internationalisierungsstrategie aufgebaut und basiert auf mehreren Säulen wie der engen Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort, der Durchführung von Events wie einer Watching-Party oder Medienterminen sowie der Kooperation mit Influencern, um die Markenbekanntheit zu stärken. Zuletzt besuchten mit Phat Freestyle und Vu Manh Tuyen zwei hochkarätige Influencer mit mehreren Million Follower:innen ein Heimspiel des SV Werder.

Zugleich wird das Engagement seit dem 2. September durch die Einführung des Football Development Programms weiter verstärkt. Das Programm steht im Einklang mit dem SPIELRAUM Konzept, das darauf abzielt, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und die Leidenschaft für den Sport und Werder zu fördern. 150 Kinder konnten in den ersten sechs Einheiten in Bewegung gebracht werden. Mit Ho-Chi-Minh-Stadt und der drittgrößten Stadt Vietnams, Da-Nang, stehen die nächsten Stationen bereits fest.

 

Neue News

Neue Videos

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.