Im Stadion, Im Rathaus und vor den Werder-Kids: Vietnamesische Influencer begeistern bei Besuch in Bremen

Einlage beim Heimspiel: PhatFreestyle auf dem Rasen gegen Frankfurt (Foto: Heidmann).
Einlage beim Heimspiel: PhatFreestyle auf dem Rasen gegen Frankfurt (Foto: Heidmann).
Werder-Familie
Montag, 13.11.2023 / 18:14 Uhr

Der SV Werder Bremen hat am Wochenende im Rahmen seiner Internationalisierungsmaßnahmen mit Phat Freestyle und Vu Manh Tuyen zwei hochkarätige Influencer aus Vietnam am Osterdeich begrüßt. Mit mehreren Million Follower:innen gehören die beiden zu den größten Sport-Influencern des südostasiatischen Landes. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bremen und in Kooperation mit Schächter Sports erlebten die beiden unvergessliche Tage in Bremen und lernten den SV Werder sowie die Hansestadt kennen.

"Wir haben uns sehr gefreut Phat und Tuyen bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Phat haben wir bereits in Vietnam zusammengearbeitet und über ihn eine ganz wichtige Zielgruppe erreicht. Mit dem Besuch in Bremen wollten wir den beiden einen besonderen Einblick in die Werder-Welt geben und das Werder-Gefühl insbesondere an einem Bundesliga-Spieltag authentisch nach Vietnam tragen“, sagt Dominik Kupilas, der als Leiter Fan- und Business Development für die internationale Strategie der Grün-Weißen verantwortlich ist.

Treffen mit Vogt, Filbry und Keita

Auf dem Trainingsgelände der Grün-Weißen produzierten Phat Freestyle und Vu Manh Tuyen beim Fußballtennis sowie in Gesprächen mit den Verantwortlichen und Spielern jede Menge Foto- und Videocontent für die internationalen Kanäle des SV Werder – insbesondere Werders vietnamesischen Facebook-Kanal. „Wir sind sehr stolz über den emotionalen Content, der unter anderem mit den Profis Nick Woltemade, Justin Nijnmah und Naby Keita sowie durch Gespräche mit Klaus Filbry und Hubertus Hess-Grunewald entstanden ist”, so Kupilas.

Im Rahmen eines Fußballcamps in Bremen hatten zahlreiche Kinder die einzigartige Möglichkeit, mit dem viermaligen vietnamesischen Fußball-Freestyle Champion Phat Freestyle zu trainieren. In einer sehr unterhaltsamen Trainingsstunde begeisterte er die vielen Teilnehmer:innen mit außergewöhnlichen Tricks und Techniken. Beim Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im ausverkauften wohninvest WESERSTADION durfte er dann auch in der Halbzeitpause vor über 42.000 Zuschauer:innen seine Zauberkünste zeigen und stellte sich den Fragen von Stadionsprecher Arnd Zeigler.

"Werden diese Tage nie vergessen"

“Diese Woche war ein unvergessliches Erlebnis und wir werden diese Tage nie vergessen. Werder ist ein unglaublicher Verein und wir sind sehr dankbar für diese außergewöhnliche Chance. Die Atmosphäre und das Spieltagserlebnis sind einmalige Momente für uns, ebenso wie die vielen Aktivitäten in der wunderschönen Stadt Bremen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in Vietnam und Bremen und darauf, dem Verein zu helfen, in Vietnam und Asien zu wachsen und weiter bekannt zu werden”, so die begeisterten Influencer über ihre unvergessliche Reise.

Bei ihrem Besuch traf die „vietnamesische Delegation“ auch Bremens Senatorin für Wirtschaft, Kristina Vogt. Das Treffen wurde von der Wirtschaftsförderung Bremen initiiert. „Fußball verbindet – der Besuch der beiden Fußball-Influencer in Bremen zeigt die verbindende und identitätsstiftende Kraft des Sports. Dabei konnten wir die Stadt neben ihrer sportlichen Seite auch als attraktiven Standort für Wirtschaft und Tourismus präsentieren und Millionen Vietnamesinnen und Vietnamesen erreichen“, sagt Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

„Die große Strahlkraft der Marke Werder Bremen unter Fußballfans hilft uns, international für den Wirtschaftsstandort Bremen zu werben. Als eines der Schwerpunktländer unserer Auslandsaktivitäten hat Vietnam dabei einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir den SV Werder Bremen künftig mit unserer Auslandsmarke Bremeninvest und unserem Büro in Ho-Chi-Minh-City dabei unterstützen können, in Südostasien für Bremen zu begeistern”, so Andreas Heyer weiter.

Ende November wird eine Delegation aus Vertreter:innen des SV Werder, Schächter Sports und der Wirtschaftsförderung Bremen als Repräsentanten der Bundesliga zu Besuch in Vietnam sein.

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.