"Die Zeit, in der es nur Currywurst mit Pommes gibt, ist vorbei"

Neueröffnung des Werder-Vereinsheims auf „Platz 11“ unter neuen Pächter:innen

Michael und Maria Ferras
Am kommenden Samstag öffnet das Vereinsheim auf "Platz 11" ab 16 Uhr für Besucher:innen (Foto: W.DE)
Mitglieder
Donnerstag, 22.07.2021 / 10:02 Uhr

Von Marie Berner

Pünktlich zum Ligastart am kommenden Samstag öffnet das Vereinsheim im Stadion "Platz 11" wieder seine Türen. Ab 16 Uhr ist es für Besucher:innen geöffnet und zeigt das Heimspiel der Werder-Profis gegen Hannover 96 live im Fernsehen.

Familie Farras Getränke
Familie Farras freut sich auf zahlreiche Werderaner:innen (Foto: W.DE).

Seit wenigen Monaten hat das Vereinsheim an "Platz 11", das vor der Covid-19-Pandemie Heimat vieler sportbegeisterter Fans und Athlet:innen des SVW war, außerdem einen neuen Pächter, genauer gesagt eine Pächter-Familie. Michael und Maria Farras betreuen seit vielen Jahren erfolgreich die Werder-Hallen sowie das Restaurant "Galaxy" und sind mit rund 40 Jahren Erfahrung wahre Urgesteine in der Gastronomiebranche. Seit Dezember letzten Jahres pachtet die Familie zusätzlich das Werder-Vereinsheim und hat in den vergangenen Monaten ein neues Zuhause für junge und alte Werderaner:innen geschaffen, das am Wochenende seine Wiedereröffnung feiert.

Michael Farras blickt gespannt auf den Beginn einer neuen Herausforderung: "Wir freuen uns sehr, dass nach so langer Zeit endlich wieder Menschen zu uns kommen können. Ich hoffe, wir verbringen eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern."

Alle Heim- und Auswärtsspiele des SVW live

Mit dem Start der 2. Bundesliga werden alle Heim- und Auswärtsspiele der Werder-Profis live im Vereinsheim gezeigt. Nach Ende der Sommerferien öffnet Familie Farras zusätzlich ihre Türen täglich ab 16 Uhr. An Spieltagen der Bundesliga-Frauen oder Werders Nachwuchsmannschaften ist auch schon früher Betrieb – "Und zwar immer so lange, bis der oder die letzte gegangen ist", lacht Michael Farras.

Eine Umgestaltung bekam auch die Speisekarte des Vereinsheims. "Bei uns gibt es nicht nur Currywurst mit Pommes, die Zeiten sind vorbei", schmunzelt der gebürtige Grieche und gibt einen Einblick in das neue Angebot. Dieses hält neben Bratwurst, Pizza und Co. ab sofort auch Pasta-Spezialitäten, Salate und Fleischgerichte für hungrige Kund:innen bereit. Eine separate Karte listet außerdem tagesaktuelle Gerichte auf, die saisonal variieren können.

Wie viele Besucher:innen in dem Vereinsheim, das draußen Platz für etwa 50 Menschen bietet, auch drinnen verbleiben können, hängt immer von der aktuellen pandemischen Verordnungslage ab. "Natürlich halten wir uns an die Hygienevorschriften, die in der Innengastronomie derzeit gelten", erklärt Farras und hofft auf positive Entwicklungen in der Zukunft: "Wir wünschen uns sehr, dass es bald wieder überall einen normalen Betrieb geben kann, so wie früher."

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.