Nachbarschaftsduell für Werders U23

FC Union 60 zu Gast auf Platz 11

Jakob Löpping im Dribbling.
Wollen den Hinrundenerfolg wiederholen: Jakob Löpping und die U23 (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 21.02.2024 / 17:10 Uhr

Von Noah Brodersen

Am Freitag, 23.02.2024, trifft die U23 des SV Werder zur Eröffnungspartie des 20. Spieltags der Bremen-Liga um 19 Uhr auf den FC Union 60. Das vierte Heimspiel auf Platz 11 in Folge will der Spitzenreiter SVW nutzen, um seine Verfolger weiter unter Druck zu setzen.

Union 60 belegt momentan mit 22 gesammelten Punkten den 9. Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen konnte das ebenfalls am Osterdeich beheimatete Team bislang verbuchen. Offensiv können sich die Gäste vor allem auf Maurice Kirsch verlassen. Der 60-Kapitän konnte bereits zwölf Tore in der laufenden Spielzeit beisteuern. Auffällig ist, dass die Mannschaft von Reza Rastegar in den letzten 15 Minuten erst vier eigene Treffer erzielen konnte - Ligatiefstwert. Im Hinspiel ging es für beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Halbzeit, ehe der SV Werder aufdrehte und die Partie noch mit 7:1 für sich entschied.

In der Liga marschiert die U23 nach dem souveränen 2:0-Sieg im Topspiel gegen Verfolger OSC Bremerhaven weiter vorne weg. Mittlerweile haben die Grün-Weißen den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte ausgebaut. Auch den Startrekord in der Bremen-Liga konnte der SVW auf 18 Siege in Serie verbessern. "Wir erwarten, wie schon in der Hinrunde, ein kompliziertes Spiel, bei dem wir 90 Minuten lang konzentriert bleiben müssen. Dennoch glaube in an unsere Qualität und vertraue darauf, dass wir wieder ein gutes Spiel zeigen werden", freut sich Trainer Christian Brand auf das Flutlichtspiel.

 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.