TABELLENFÜHRUNG AUSGEBAUT

WERDER U23 BESIEGT OSC BREMERHAVEN MIT 2:0

Ricardo Schwarz und die U23 beim Jubel.
Die U23 zeigte gegen auf Platz 11 eine dominante Leistung (Foto: WERDER.DE).
U23
Sonntag, 18.02.2024 / 16:50 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen hat das Spitzenspiel des 19. Spieltags der Bremen-Liga für sich entschieden. Am Sonntag, 18.02.2024, setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 gegen den zweitplatzierten OSC Bremerhaven durch. Damit vergrößert der SVW den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zum 10:0-Erfolg gegen die SG Aumund-Vegesack eine Veränderung in seiner Startelf vor. Mika Polat ersetze den mit einer schweren Knieverletzung ausfallenden Dominik Kasper. 

Im Heimspiel auf Platz 11 starteten die Grün-Weißen dominant und mit viel Ballbesitz. Die ersten guten Abschlusspositionen erarbeitete sich der SVW aber erst nach etwas mehr als 25 Minuten. Erst streifte ein Freistoß von Jakob Löpping die Latte (26.), dann scheiterte Maik Lukowicz frei vor OSC-Keeper Torge Wiedenroth (32.). In der Folge entwickelte sich ein regelrechter Chancenwucher für die U23, in dem Ricardo Schwarz die Werderaner nach 38 Minuten mit dem 1:0 belohnte. Da Mika Eickhoff nur Pfosten traf (43.) und die Bremer defensiv keine Chance zuließen, blieb es zur Halbzeit bei der 1:0-Führung.

Werder verzweifelt an Wiedenroth

Im zweiten Durchgang liefen die Grün-Weißen weiter an, scheiterten jedoch mehrmals am überragenden Gäste-Rückhalt Wiedenroth. In der Schlussphase erlöste der eingewechselte Joel Imasuen den SV Werder dann mit dem 2:0 (83.). Die Entscheidung im Spitzenspiel, in dem die Werderaner defensiv überhaupt nichts zuließen. "Ein total verdienter Sieg. Wir haben unfassbar viele Chancen liegengelassen. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass der Gegner noch einmal in die Partie zurückfinden würde", bewertete Trainer Christian Brand die Leistung seiner Mannschaft nach der Partie

Durch den Sieg baut die U23 ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Zähler aus und hat dabei noch ein Pflichtspiel weniger als die Konkurrenz absolviert. Am kommenden Freitag empfangen die Werderaner zur vierten Heimpartie in Folge den FC Union 60.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Dos Santos Haesler - Schulz, Röcker (64. Imasuen), Kébé, Wagner - Schwarz, Löpping, Polat - Sato , Lukowicz, Eickhoff

OSC Bremerhaven: Wiedenroth - Olantuji, Ari (89. Sablotny), Ley, Hennen, Weber (58. Nankishi), Kersten, Dogan (64. Hartmann), Schlacke, Ntamag (64. Mina), Gagelmann

Tore: 1:0 Schwarz (38.), 2:0 Imasuen (83.)

Schiedsrichter: Dominik Minke

Platz 11: 236 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.