Absolut verdient: Werders U 23 bezwingt Osnabrück mit 4:2

Erster Heimsieg der Saison ist perfekt

Großer Jubel: Garcia erzielte das 1:0 (Foto: nordphoto).
U23
Freitag, 26.08.2016 / 21:00 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Wahnsinn! Dank einer tollen Leistung gewinnt Werders U 23 absolut verdient mit 4:2 (2:0) gegen den VfL Osnabrück. Ulisses Garcia brachte die Hausherren nach einem tollen Konter in Führung (16.), Johannes Eggestein mit seinem ersten Pflichtspieltreffer im Herrenbereich erhöhte den Spielstand. Ein Blitzstart im zweiten Durchgang sorgte dann für die vorzeitige Entscheidung, auch wenn Osnabrück kurz vor Schluss noch zwei Treffer nachlegen konnte. Zwischen den beiden Treffern der Lila-Weißen machte Manneh mit seinem 4:1 endgültig den Deckel auf diese Partie (86.). WERDER.DE hat alle wichtigen Informationen zum ersten Heimsieg der Saison zusammengefasst. 

Höhepunkte der 1. Halbzeit

6. Minute: Der VfL bestimmt die Anfangsphase, hat mehr Ballbesitz. Werder konzentriert sich auf eine gute Ordnung in der Defensive. Trotzdem gelangt der Ball zu Heider, der blank am Fünfmeterraum lauert. Er kann den Ball jedoch nicht richtig annehmen, Zetterer ist zur Stelle.

14. Minute: Ein ums andere Mal kommt Osnabrück in die Bremer Gefahrenzone, doch stets lautet die Endstation "Verlaat".

16. Minute: TOOOR FÜR WERDER!! Die Bremer spielen einen lehrbuchmäßigen Konter im eigenen Stadion. Allen voran Uli Garcia leitet den Angriff geschickt ein, um am Ende auch das Tor zu machen. Ganz starke Aktion von ihm, aber auch der gesamten Offensive!

23. Minute: Hatten die Gäste zu Beginn der Partie das Heft noch in der Hand, ist es inzwischen ein Duell auf Augenhöhe. Die Lila-Weißen warten weiterhin auf die erste zwingende Torchance. Reimerink probiert's aus der Distanz, der Ball geht aber drüber.

27. Minute: Nach einem Eckball von Schmidt köpft Verlaat die Kugel nur knapp über das Tor. 

34. Minute: Der äußerst spielfreudige Garcia erzielt beinahe das 2:0. Gemeinsam mit Eggestein kontert er, trickst seinen Gegenspieler aus und hat freie Bahn. Sein Schuss geht nur knapp am langen Pfosten vorbei. 

45. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Manneh haut den Ball zu unplatziert aufs Tor. Sein Schuss ist allerdings so stramm, dass Torhüter Gersbeck diesen nur abprallen lassen kann. Johannes Eggestein steht dort, wo ein Stürmer stehen muss und bugsiert den Ball über die Linie - 2:0! 

Höhepunkte der 2. Halbzeit

46. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Wahnsinn! Die meisten Zuschauer waren gerade noch mit dem Holen von Bier und Bratwurst beschäftigt, da klingelt es schon wieder im Kasten der Gäste! Kapitän Kazior mit dem 3:0!

52. Minute: Jetzt jubeln die Lila-Weißen erstmals, doch vergeblich. Der Ball ist zwar hinter der Linie, doch der Linienrichter hob die Fahne - Abseits!

58. Minute: Osnabrück chipt einen Freistoß von der Strafraumgrenze auf Höhe des Elfmeterpunktes, wo ein Angreifer an den Ball kommt. Der Kopfball geht jedoch am Tor vorbei.

59. Minute: Im Gegenzug schnappt sich Schmidt den Ball und spult einige Meter ab, ehe er beherzt abzieht. Sein Abschluss geht aber knapp am linken Pfosten vorbei. 

61. Minute: Erstmals kann sich Rückkehrer Zetterer auszeichnen, der einen gefährlichen Freistoß aus dem Winkel fischt. Klasse Parade!

71. Minute: Schmidt hat das 4:0 auf dem Fuß! Erst lässt er einen Gegenspieler aussteigen, probiert es dann mit einem Lupfer, doch scheitert knapp.

81. Minute: Tor für den VfL Osnabrück. Die Gäste kommen nach einer Unordnung in der Defensive nochmal ran.

86. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Das ist wohl die endgültige Entscheidung. Manneh macht den Deckel drauf! Er läuft auf das Tor zu und haut den Ball trocken ins Netz - sein zweites Saisontor, ein so wichtiges! 

90. Minute: Tor für den VfL Osnabrück. Wieder ist Werder hinten zu unsortiert, wieder wird das bestraft. Dennoch brennt hier nichts mehr an, denn Schiedsrichter Daniel Schlager pfeift die Partie wenig später ab. Werder gewinnt absolut verdient mit 4:2 und kann den ersten Heimsieg der Saison bejubeln!

Stimmen zum Spiel

Alexander Nouri: "Am Anfang hat die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen nicht so funktioniert. Danach haben wir toll gearbeitet und uns gute Kontersituationen herausgespielt. Dass wir direkt in der zweiten Halbzeit das 3:0 nachlegen, hat uns natürlich in die Karten gespielt." 

Johannes Eggestein: "Ich freue mich in erster Linie über den Sieg. In meinem ersten Spiel in dieser Saison habe ich hier viel erlebt. Dass ich direkt getroffen habe, freut mich natürlich umso mehr. Die Jungs haben mich super aufgenommen." 

Rafael Kazior: "Wir haben die ein oder Chance liegengelassen, dass Ergebnis noch höher zu schrauben. Bei meinem Tor wollte ich eigentlich flanken und dann rutscht der mir aber über den Spann ins Tor. Siege sind immer wichtig und immer schön."

Die Statistik

Werder Bremen: Zetterer - Verlaat, Veljkovic, Rehfeldt - Schmidt, Aidara, Garcia, Kazior (66. Pfitzner), Eggersglüß (72. Volkmer) - Eggestein (64. Lorenzen), Manneh

VfL Osnabrück: Gersbeck - Syhre, Dercho, Schulz, Savran, Wriedt (46. Sangare), Remerink (76. Reimerink), El-Bouazzati (46. Appiah), Heider, Willers, Groß

Tore: 1:0 Garcia (16.), 2:0 Eggestein (44.), 3:0 Kazior (46.), 3:1 Renneke (82.), 4:1 Manneh (86.), 4:2 Willers (90.+2) 

Gelbe Karten: Lorenzen / -

Schiedsrichter: Daniel Schlager

Weser-Stadion: 3.300 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.