Ein Sieg für die Moral

LZ aktuell

Werders U 17 drehte in Wolfsburg die Partie und gewann mit 6:2 (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 06.06.2016 / 14:25 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Der frisch gebackene U 17-Landespokalsieger Werder Bremen hat nun auch seine Junioren-Bundesligasaison beendet. Mit einem tollen Auftreten hinsichtlich Moral und Einsatz drehte der Werder-Nachwuchs die Partie in Wolfsburg und sicherte sich am Ende noch drei Punkte. Die U 16 musste hingegen eine 2:3-Heimniederlage gegen den WTSV Concordia hinnehmen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende.

+++ VfL Wolfsburg - Werder U 17 2:6 (1:1): Nach dem Gewinn des Landespokals konnte Werders U 17 auch die Bundesliga-Saison mit einem positiven Resultat abschließen. Mit 6:2 siegte das Team von Trainer Marco Grote beim Meister VfL Wolfsburg und bewies eine tolle Moral. Die Gäste gingen zunächst nach einer Viertelstunde in Führung, doch Werder konnte noch vor der Pause durch Baxmann ausgleichen und das Spiel an sich reißen. Cyriaks drehte das Resultat im zweiten Durchgang auf 2:1. Mansaray per Doppelpack, Böhning sowie erneut Baxmann erhöhten den Spielstand und sicherten Werder den 4. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der B-Junioren-Bundesliga. +++

Tore: 1:0 Nieland (16.), 1:1 Baxmann (30.), 1:2 Cyriacks (49.), 1:3 Bretgeld (53.), 2:3 Tachie (55.), 2:4 Böhning (62.), 2:5 Baxmann (71.), 2:6 Mansaray (78.)


+++ Werder U 16 - WTSV Concordia 2:3 (1:2): Werders U 16 verlor das letzte Heimspiel der Saison mit 2:3. Gegen den WTSV Concordia schaffte es das Team von Trainer Sören Aldag nicht zu einem dreifachen Punktgewinn, auch wenn zunächst alles danach aussah. Pascal Hackthal brachte die Grün-Weißen früh mit 1:0 in Führung (6.), doch Concordia drehte die Partie noch vor der Halbzeit. Nach knapp einer Stunde erhöhten die Gäste sogar, Werder konnte lediglich eine Viertelstunde später auf 2:3 verkürzen. Am letzten Spieltag kann Werder rechnerisch noch auf den vierten Tabellenplatz der Regionalliga Nord klettern. +++

Tore: 1:0 Pascal Hackethal (6.), 1:1 Christian Joe Conteh (14.), 1:2 Christian Joe Conteh (40. +1), 1:3 Jonathan Hamid (59.), 2:3 Luc Ihorst (75.)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.