Preise für Werders Regionalliga-Spiele gesenkt

U23
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Damit möglichst viele Fans die Gelegenheit haben, die Spiele der U 23 live vor Ort mitzuerleben, haben die Grün-Weißen die Eintrittspreise für die Regionalliga neu aufgestellt. So ist ein Stehplatz bereits für 5 Euro zu haben, die Preise für die Sitzplätze fangen bei 7 Euro an.

Am Freitagabend, 03.08.2012, wird es für Werders U 23-Talente ernst. Zum Auftakt in die Regionalliga Nord empfangen die Grün-Weißen um 19 Uhr den SV Wilhelmshaven im Stadion „Platz 11". Eins von vielen attraktiven Derbys in der neuen Regionalliga.

Noch fanfreundlicher gestalten sich die Ticketpreise für Werders Mitglieder: Insgesamt stehen den grün-weißen Mitgliedern an jedem Spieltag 300 Freikarten für den Stehplatzbereich zur Verfügung, die im Vorfeld der Partie auf WERDER.DE vorbestellt werden können oder an der Mitgliederkasse am Spieltag erhältlich sind. Für die Partie gegen den SV Wilhelmshaven stehen noch rund 275 Mitglieder-Freikarten zur Verfügung. Selbst wenn alle 300 Tickets vergriffen sein sollten, bietet Werder seinen Mitgliedern exklusive Ticket-Preise an. So kostet eine Eintrittskarte im Stehplatzbereich nur 2 Euro, ein Sitzplatz ist ab 4 Euro zu haben.

Dr. Uwe Harttgen, Direktor des Leistungszentrum, hofft, dass Werders U 23 auf zahlreiche Unterstützung der Fans zählen kann: „In dieser Liga erwarten uns viele regionale Derbys, die für die Zuschauer sehr attraktiv sind. Es ist aus Fan-Sicht schon etwas anderes, ob wir gegen Regensburg und Burghausen spielen oder gegen Oldenburg, Oberneuland und wie am Freitag gegen Wilhelmshaven. Der eine oder andere interessierte Fußball-Fan überlegt sich dann schon mal eher zum Spiel zu kommen. Allein schon, weil der Anfahrtsweg für die Gästefans nicht so weit ist. Daher hoffen wir natürlich auch bei unseren Heimspielen für eine gute Kulisse. Gerade bei den zahlreichen Flutlichtspielen, die auf uns warten."

Die Eintrittspreise für die Regionalliga-Saison 2012/2013 im Überblick:

Stehplätze:
Gästebereich (2.500 Plätze): 5 Euro; ermäßigt 3 Euro
Heimbereich (2.000 Plätze): 5 Euro; ermäßigt 3 Euro, 2 Euro für Mitglieder, falls das Freikarten-Kontingent erschöpft ist

Sitzplätze (1.000 Plätze):
Gästebereich (überdacht): 10 Euro; ermäßigt 5 Euro
Heimbereich (überdacht): 10 Euro; ermäßigt 5 Euro, 4 Euro für Mitglieder
Heimbereich (unüberdacht): 7 Euro; ermäßigt 4 Euro, 3 Euro für Mitglieder

Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten, Kinder, Schwerbehinderte, Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende,Arbeitslose, Erwerbslose sowie für Dauerkarteninhaber.