Alte Bekannte: Wenn am Sonntagnachmittag der Mannschaftsbus an der PreZero Arena in Sinsheim ankommt, bedeutet das für einen Werderaner eine kleine Reise in die Vergangenheit. Leonardo Bittencourt schnürte in der Saison 2018/19 in 22 Pflichtspielen seine Schuhe für die Hoffenheimer, bevor er im September 2019 zum SVW wechselte. Auch auf der Gegenseite stehen den Grün-Weißen bekannte Gesichter gegenüber. Mit Mittelfeldakteur Anton Stach und Florian Grillitsch treffen zwei ehemalige Werderaner auf ihren Ex-Verein. Was Grillitsch über seine Zeit beim SVW denkt und wie er auf das Duell am kommenden Wochenende blickt, könnt ihr hier im Gegnerinterview nachlesen.
Vorne klingelts: Beide Mannschaften sind mit jeweils neun Treffern torhungrig in das neue Jahr gestartet. Insbesondere U21-Nationalstürmer Maximilian Beier bewies sich für die TSG nicht nur zuletzt bei seinem Doppelpack gegen den BVB als treffsicher. Die Grün-Weißen stehen dabei den Hoffenheimern in nichts nach. 2024 trafen sie bislang in jeder Partie mindestens einmal das gegnerische Tor. Auch die Statistik verspricht ein torreiches Spiel. Im Schnitt fallen 3,38 Tore bei dem Duell. Und: Das letzte und bislang einzige torlose Spiel der beiden Konkurrenten liegt fast genau 15 Jahre zurück - am 23. Spieltag der Saison 2008/2009 endete die Partie der beiden Bundesligisten mit einem 0:0-Unentscheiden.
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 16.00 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem Live-Ticker von der Partie. DAZN zeigt das Spiel des SVW live. Zudem können alle Abonnent:innen von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.