15 Minuten Blackout

Die Stimmen zum Union-Spiel

Maximilian Eggestein: "Die Leistung heute war nicht ausreichend" (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 24.04.2021 / 18:23 Uhr

Von Anne Gossner

Am Ende ist es eine Viertelstunde, in denen die Grün-Weißen das Spiel aus der Hand geben (zum Spielbericht). Der 1:3-Misserfolg gegen Union Berlin bedeutet die siebte Niederlage in Folge. Der Abstand zu den Abstiegsrängen schmilzt weiter. Florian Kohfeldt sieht sich selbst in der Verantwortung: "Ich trage die Verantwortung und deshalb setze ich mir diesen Hut als Erster auf. Aber die 15 Minuten nach der Halbzeit waren desolat. Das sind gestandene Bundesligaprofis auf dem Platz. Da darfst du solche Fehler nicht machen." Auch Maximilian Eggenstein schließt sich der Meinung des Cheftrainers an: "Die Tore fallen viel zu einfach. Wir haben das Spiel in 15 Minuten aus der Hand gegeben."

WERDER.DE fasst die Stimmen von Kapitän Niklas Moisander, Maximilian Eggestein sowie Cheftrainer Florian Kohfeldt zusammen.

Zum Spielverlauf:

Niklas Moisander: "Unser Blackout von 15 Minuten hat die Niederlage besiegelt. In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen. Die zweite Hälfte war dann gar nicht gut von uns. Sowas darf uns nicht passieren."  

Maximilian Eggestein: "Das ist sehr frustrierend, weil die erste Halbzeit echt in Ordnung war. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Anfang der zweiten Hälfte war dann sehr schlecht. Die Tore fallen viel zu einfach. Das erste war ein Standard, das Zweite ein einfacher langer ball. So haben wir das Spiel aus der Hand gegeben."

Florian Kohfeldt: "In der ersten Halbzeit haben wir uns neutralisiert und ordentlich dagegengehalten. Offensiv haben wir aber gar nicht stattgefunden. Dann hatten wir 15 Minuten lang ein Blackout, das absolut nicht erklärbar ist. Gegen Ende probieren wir es nochmal, aber das war eine schlechte Leistung. Im Endeffekt haben wir verdient verloren. Das ist einfach zu wenig für unsere Situation."

Zum Abstiegskampf:

Niklas Moisander: "Nach sieben Niederlagen in Folge ist das natürlich keine einfache Situation. Aber wir sind bereit für den Abstiegskampf. Als Mannschaft und als Einheit müssen wir uns dagegenstemmen. Das haben wir letztes Jahr schon gezeigt und das schaffen wir auch dieses Jahr."  

Maximilian Eggestein: "Dass wir nicht das größte Selbstvertrauen haben, ist nach sieben Niederlagen in Folge klar. Allerdings haben wir noch drei Spiele und es muss weitergehen. Das ist eine ganz andere Situation als letztes Jahr, aber natürlich hilft es, dass wir das schon einmal miterlebt haben. Wir hatten gehofft, dass es nicht soweit kommt. Jetzt ist es so und wir dürfen nicht aufgeben." 

Florian Kohfeldt: "Wir haben noch drei Spiele, in denen wir punkten können. Und dieses Jahr haben wir es auch noch selbst in der Hand. Wir sind einen Punkt vor Köln, sprich einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Aber natürlich muss sich schleunigst etwas in der Leistung ändern, sonst sind wir chancenlos. Ich habe eine große Verbundenheit zu diesem Verein und spüre nach wie vor das Vertrauen. Aber das wichtigste ist Werder Bremen und ich werde alles geben, dass wir in der Liga bleiben. Wir wissen, dass die Situation sehr gefährlich ist." 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.