Werders U 14 unterliegt im Viertelfinale

Nike Premier Cup 2017 in Berlin

Werders U 14 scheiterte im Viertelfinale am FC St.Pauli (Foto: 4attention).
Junioren
Mittwoch, 19.04.2017 / 12:04 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Erstklassigen Nachwuchsfußball - das verspricht jedes Jahr aufs Neue der "Nike Premier Cup". Seit 1993 richtet Nike mit diesem Turnier den größten Junioren-Wettbewerb dieser Welt aus. Weltweit messen sich Teams in ihren Nationen zunächst untereinander, um sich dabei für das Weltfinale zu qualifizieren. Nachdem die letzten Jahre stets U 15-Teams an den Start gingen, veranstaltete Nike nun ein großes U 14-Turnier, an dem auch Werder Bremen beim Deutschlandfinale in Berlin an den Start ging.

Werders Turnierstart verlief etwas holprig, denn der SVW verlor das Auftaktmatch gegen Hannover 96 mit 0:1. Dann aber folgte ein 2:0-Sieg gegen die U 14 aus Gladbach. Mit einem torlosen Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt zog Werder knapp als Gruppensieger in die Runde der letzten acht Teams ein. „Das Team ist nicht gut reingekommen und hat eine völlig unnötige Niederlage gegen Hannover einstecken müssen. Danach hat sich die Mannschaft aber gut gefangen und sich gegen Gladbach ein 2:0 erkämpft", sagt Thorsten Bolder, Koordinator U 8 bis U 14 des WERDER Leistungszentrums, der das Team in die Hauptstadt begleitete.

Im Viertelfinale traf Werder dann auf einen anderen Nordklub. Gegen St. Pauli fielen innerhalb der 30 Minuten Spielzeit keine Treffer. Somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Werder verwandelte zwei, St. Pauli drei, sodass das Turnier an dieser Stelle für die Grün-Weißen zu Ende ging. „Bis auf das erste Spiel gegen Hannover war es ein richtig. guter Auftritt der Mannschaft. Vor allem gegen Frankfurt und St. Pauli haben sie sich fußballerisch gesteigert. Man hätte es sicherlich verdient gehabt zumindest noch eine Runde weiterzukommen“, so Bolder weiter.

Das gesamte Elfmeterschießen ist auf der Homepage des Ausrichters online. Am Ende sicherte sich 1899 Hoffenheim den Titel beim Nike Premier Cup. Im Finale siegte die TSG mit 4:0 gegen RB Leipzig.

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.