Ein emotionaler Sieg

Die Stimmen zum 2:1-Sieg über Leverkusen und dem Comeback von Jasmin Sehan

Sehan jubelt.
Jasmin Sehan machte nach acht Monaten Verletzungspause ihr Bundesliga-Comeback (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 26.01.2024 / 23:00 Uhr

Von Laura Müffelmann

Mit dem 2:1-Sieg über Bayer 04 Leverkusen zum Abschluss der Hinrunde dürften alle Beteiligten zufrieden sein. Natürlich ist dieser Sieg eine verdiente Mannschaftsleistung - Im Fokus des Ganzen steht jedoch Jasmin Sehan, die durch ihren Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für Grün-Weiß bescherte und so ihr Traum-Comeback feierte. Die 26-Jährige fiel lange mit Knieproblemen aus und bestritt ironischerweise ihr letztes Ligaspiel im Mai vergangenen Jahres gegen Leverkusen. Die Stimmen zum Spiel:

Jasmin Sehan: „Es war ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit im Kader zu stehen und nach sieben Monaten wieder zu spielen. Natürlich hofft man immer, dass man entscheidende Akzente setzen kann und dass es heute geklappt hat, macht den Sieg noch besser. Trotzdem ist es mir grundsätzlich egal, wer die Tore schießt, wenn wir am Ende gewinnen. Die Punkte sind sehr wertvoll und wenn man sieht, gegen wen wir heute gespielt haben, erkennt man, dass unsere Entwicklung so gut geworden ist, dass wir auch gegen die oberen Klubs mithalten und punkten können."

Thomas Horsch: „Wir haben das Spiel gut begonnen, hatten gute Ballpassagen und haben dann durch das selbstverschuldete 0:1 etwas den Faden verloren. Mit den Wechseln in der zweiten Hälfte hatten wir mehr Elan und Durchschlagskraft und haben schlussendlich auch verdient gewonnen. Es war ein Sieg des Willens und natürlich traumhaft für Jasmin Sehan, die sich und uns mit ihrem Siegtreffer belohnt hat. Das ist eine ganz tolle Geschichte. Wir sind total froh, dass wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe im Bundesligamittelfeld gewinnen konnten und drei Punkte geholt haben. Wir beenden die Hinrunde auf dem sechsten Platz und das ist für mich einfach Wahnsinn. In der Rückrunde gilt es nun, dies auch zu bestätigen."

Birte Brüggemann: „Dass wir das 2:1 durch Jasmin Sehan machen, ist sehr emotional, da sie eine lange Leidenszeit hinter sich hat."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.