U15 feiert Norddeutsche Meisterschaft

Klarer 6:0-Erfolg im Finale beim Hamburger SV

Die U15 bekommt die Meisterschaftstrophäe überreicht und feiert
Zum siebten Mal: Werder wird Norddeutscher Meister bei den C-Juniorinnen (Foto: Haß).
Frauen
Sonntag, 26.06.2022 / 12:20 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem deutlichen 6:0-Sieg (4:0) sichert sich die U15 des SV Werder Bremen die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen. Eva Azonabor (7./14./38./42.) sowie Maryam Melissanidis (19.) und Liv Bischoff (29.) trafen für die Grün-Weißen im Endspiel und sicherten somit die Titelverteidigung.

Eine starke und vor allem souveräne Leistung im Endspiel um die Norddeutsche Meisterschaft bringt dem SV Werder Bremen den Titel. Bereits in der Anfangsphase sorgte der SVW gegen den Hamburger SV für klare Verhältnisse. In der 7. Minute eröffnete Eva Azonabor den Torreigen auf der Anlage des HSV. Nach ihrem zweiten Treffer (14.) entschieden Maryam Melissanidis (19.) und Liv Bischoff (29.) die Begegnung noch vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang sorgte Azonabor mit ihren Toren drei und vier (38./42.) für den deutlichen 6:0-Endstand.

„Die Vorfreude, die dieses Spiel vorab mit sich brachte, hat das Team in Spielfreude auf den Platz umgewandelt. In der ersten Halbzeit haben wir in der Offensive sehr viel Tempo gehabt und den Gegner kaum Zeit zum Verschnaufen gegeben. Der zweite Abschnitt war nach den zwei schnellen Toren von einer starken Defensivleistung geprägt. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war das Tempo dann auch nicht mehr so hoch. Letztlich war es auch in der Höhe ein verdienter Erfolg. Wir können sehr stolz auf die Leistung und das Team sein“, sagt ein zufriedener Trainer Andre Schneider.

„Das war eine sehr intensive Serie, in der sich die Mädels stets weiterentwickelt haben und auch als Team zusammengewachsen sind. Wenn so eine Saison mit einem Titel endet, den man in Erinnerung behält, ist das natürlich schöner Abschluss“, so Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.

Für den SV Werder Bremen ist es der insgesamt siebte Norddeutsche Meistertitel bei den C-Juniorinnen. Zuletzt wurde die Meisterschaftsrunde aufgrund von Corona 2019 ausgespielt, die der SVW damals ebenfalls für sich entschied.

Die Statistik

Der Kader: Jördis Bussmann, Lina Huntemann, Xenia Block, Laura Müller, Linn Müller, Aleksa Diehl, Delane Wimmert, Marlena Dirks, Liv Bischoff, Greta Schmolke, Maria Penner, Andreea Lavric, Bente Jeschke, Sinem Özdemir, Maryam Melissanidis, Linne Wedel, Aleyna Can, Mara Kleinekathöfer, Evangel Azonabor, Lina Szaraz , Jonna Hambrock, Lotta Drews

Tore: 0:1 Azonabor (7.), 0:2 Azonabor (14.), 0:3 Melissanidis (19.), 0:4 Bischoff (29.), 0:5 Azonabor (38.), 0:6 Azonabor (42.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.