Deutliche Niederlage in München

Der Spielbericht

Der SV Werder war am 1. Spieltag zu Gast in München (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 29.08.2021 / 19:16 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen muss zum Auftakt in die neue Saison eine klare Niederlage hinnehmen. Beim FC Bayern München unterlagen die Grün-Weißen mit 0:8 (0:3).

Bereits nach zwei Minuten ging der amtierenden Deutsche Meister in Führung. Lina Magull verwandelte einen Freistoß ins kurze Eck. Im Anschluss kam der SVW besser ins Spiel, stand in der Defensive stabil und stemmte sich gegen den Druck der Gastgeberinnen, die zu weiteren Chancen kamen. Zwei dieser Möglichkeiten nutzten Carolin Simon (33.) und Lea Schüller (37.) für den FC Bayern zum 0:3-Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel versuchten die Grün-Weißen mit spielerischen Mitteln in der Offensive Akzente zu setzen, fanden gegen die bayerische Defensive aber kein Durchkommen. Der Champions-League-Teilnehmer hingegen zeigte sich effektiv. Hanna Glas (59.), Lina Magull (65.), Maximiliane Rall (68.), Lineth Beerensteyn per Elfmeter und Linda Dallmann (74.) trafen.

Auf Seiten des SV Werder kamen Michelle Weiß, Emilie Bernhardt, Rieke Dieckmann, Maja Sternad und Christin Meyer zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz.

Für den SV Werder geht es in der kommenden Woche mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter. Am Samstag, 04.09.2021 um 16 Uhr, ist der VfL Wolfsburg im Stadion „Platz 11“.

Stimmen zum Spiel

Thomas Horsch: „Natürlich verliert niemand gerne mit 0:8, aber wir wissen den Gegner und uns richtig einzuordnen. Es war zu merken, dass der FC Bayern dieses Spiel von Anfang an ernst genommen hat. Der Auftritt hat nochmal gezeigt, dass wir es mit dem Deutschen Meister und Champions-League-Halbfinalisten zu tun gehabt haben. Kleinste Fehler werden bei so einem Gegner bestraft. Trotzdem haben wir es über die volle Distanz immer weiter versucht. Und das rechne ich dem Team auch an.“

Lina Hausicke: „Es war das erwartet schwere Spiel zum Saisonauftakt. Trotz des Ergebnisses kann man uns nicht absprechen, dass wir nicht wollten. Wir haben einiges versucht und auch gute Ansätze gehabt. Dennoch haben wir uns in manchen Situationen nicht clever genug angestellt, was direkt bestraft wurde. In diesen Szenen hat man deutlich gemerkt, wie abgezockt die Spielerinnen vom FC Bayern sind.“

Die Statistik

FC Bayern München: Benkarth – Glas (62. Beerensteyn), Wenninger, Kumagai, Simon (75. Gwinn) – Bühl, Magull (67. Lohmann), Dallmann, Zadrazil (62. Viggosdottir), Asseyi (62. Rall) - Schüller

SV Werder Bremen: Pauels – Weiß (46. Timmermann), Ulbrich, Schiechtl, Bernhardt – Gidion, Dieckmann, Hausicke – Sehan, Keles, Wichmann

Tore: 1:0 Magull (2.), 2:0 Simon (33.), 3:0 Schüller (37.), 4:0 Glas (59.), 5:0 Magull (65.), 6:0 Rall (68.), 7:0 Beerensteyn (69., FE), 8:0 Dallmann (74.)

Gelbe Karten: Rall / Dieckmann

Schiedsrichterin: Ines Appelmann

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.