Werder scheidet gegen Wolfsburg aus

Der Spielbericht

SVW scheidet gegen den VfL im Viertelfinale aus (Foto: Hansepixx).
Frauen
Samstag, 20.03.2021 / 16:24 Uhr

Von Katharina Grote

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen verliert in Wolfsburg mit 0:7 (0:4) und scheidet damit aus dem DFB-Pokal aus. Trotz einer kämpferischen und engagierten Leistung der Grün-Weißen ließ der Titelverteidiger nichts anbrennen. Am Ende war der VfL eine Nummer zu groß für den SVW. Für die Wölfe trafen Rebecka Blomqvist (28.), Lena Oberdorf (39.), Svenja Huth (42.), Alexandra Popp (30./74.) und Ewa Pajor (82.). Franziska Jaser köpfte zudem unglücklich ins eigene Tor (54.). WERDER.DE berichtet über die Partie:

Aufstellung und Formation: Der SVW lief wieder in einem 4-2-3-1-System auf. Zum Ende der zweiten englischen Woche wechselte Trainer Alexander Kluge im Viertelfinale des DFB-Pokal auf fünf Positionen durch. Timmermann, Hausdorff, Gidion, Radosavljevic und Goddard rotierten in die Startelf. Dafür nahmen Schiechtl, Tóth, Hausicke und Volkmer zunächst auf der Bank Platz. Kapitänin Lina Hausicke und Jasmin Sehan bekamen eine Pause und waren nicht mit im Kader. 

Die Werder-Startelf: Pauels – Timmermann, Ulbrich, Jaser, Hausdorff – Wichmann, Gidion – Radosavljevic, Walkling, Lührßen – Goddard

Es hielten sich bereit: Witte – Tóth, Walter, Schiechtl, Volkmer, Kofler, Keles

Wolfsburg eine Nummer zu groß

Am Ende war der VfL dann doch eine Klasse besser. Für die erste halbe Stunde konnte der SV Werder gut mithalten und stellte eine stabile Abwehrleistung. Dann war es jedoch Rebecka Blomqvist, die den Knoten für die Wölfe platzen ließ (28.). Und dann kam der Titelverteidiger so richtig in Fahrt: Alexandra Popp traf zum 0:2 aus Werder-Sicht (30.), ehe Lena Oberdorf (39.) und Svenja Huth (42.) noch vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 0:4 erhöhten.

Nach zwei englischen Wochen mussten sich die Grün-Weißen eingestehen, dass der VfL als Titelverteidiger zu gut war, um weiterzukommen. Kurz nach dem Seitenwechsel kam direkt der nächste Dämpfer. Franziska Jaser köpfte zum 0:5 den Ball unglücklich ins eigene Tor (54.). Auch im Anschluss wechselte sich das Bild nicht wirklich. Alexandra Popp erhöhte in der 74. Minute und Ewa Pajor in der 82. Minute zum endgültigen 0:7.

So scheidet die Mannschaft von Alexander Kluge im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Titelverteidiger VfL Wolfsburg aus. Nun konzentriert sich der SVW wieder auf den Liga-Alltag und hat am kommenden Sonntag, 28.03.2021 um 14 Uhr, die Möglichkeit gegen den SV Meppen einen wichtigen Sprung weg vom Abstiegskampf zu machen.

Stimmen zum Spiel

Alexander Kluge"Die ersten 25 Minuten haben wir es gut gemacht, dann müssen wir zwei Doppelschläge schlucken. Zur Halbzeit war das Spiel durch. Wolfsburg hat einfach extrem viel Qualität und wir hatten heute keine Chance. Die zwei englischen Wochen, die insgesamt positiv verliefen, waren am Ende dem Team anzumerken. Wir müssen nun schnell regenerieren, um gegen Meppen voll da zu sein."

Die Statistik

VfL Wolfsburg: Kiedrzynek – Hendrich, Oberdorf (57. Jakabfi), Janssen, Rauch – Doorsoun, Rolfö (57. Pajor), Blomqvist (69. Wolter), Engen – Huth (69. Svava), Popp (81. Goessling)

Werder Bremen: Pauels – Timmermann, Ulbrich, Jaser (63. Walter), Hausdorff – Wichmann, Gidion (81. Volkmer) – Radosavljevic (63. Keles), Walkling, Lührßen (46. Kofler) – Goddard

Tore: 1:0 Blomqvist (28.), 2:0 Popp (30.), 3:0 Oberdorf (39.), 4:0 Huth (42.), 5:0 Jaser (54., ET), 6:0 Popp (74.), 7:0 Pajor (82.)

Gelbe Karten: - / -

Schiedsrichterin: Susann Kunkel

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.