Ammerländer wird Haupt- und Trikotpartner der Bundesliga-Fußballerinnen

Frank Baumann, Birte Brüggemann, Swantje Harms und Ralf Hinrichs stehen in der Ostkurve und halten eine Auswechseltafel
Geschäftsführer Frank Baumann & Abteilungsleiterin Birte Brüggemann begrüßten Swantje Harms (Leitung Marketing und Kommunikation) und Geschäftsführer Ralf Hinrichs der Molkerei Ammerland im wohninvest WESERSTADION (Foto: W.DE).
Business
Dienstag, 18.04.2023 / 12:30 Uhr

Die Molkerei Ammerland wird mit ihrer Marke "Ammerländer" ab der Saison 2023/2024 offizieller Haupt- und Trikotpartner der Bundesliga-Fußballerinnen des SV Werder Bremen.

"Wir freuen uns sehr, dass sich mit Ammerländer eine Marke, die schon seit vielen Jahren mit Werder verbunden ist, zukünftig noch stärker für unseren Frauen- und Mädchenfußball engagiert", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball der Grün-Weißen. "Als regionaler Partner, der deutschlandweit bekannt ist, passt Ammerländer hervorragend zu Werder. Die starke Sichtbarkeit auf dem Trikot wird dabei helfen, die Markenbekanntheit noch weiter zu steigern. Zudem werden sowohl unser Partner als auch wir weiterhin mit Blick auf ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit voneinander profitieren."

Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, ergänzt: "Die Ausweitung der Zusammenarbeit ist ein klares Zeichen dafür, dass nicht nur wir als Verein sondern auch Partner wie Ammerländer großes Interesse haben den Frauen- und Mädchenfußball weiter zu professionalisieren und dessen Bekanntheitsgrad zu steigern."

Ammerländer ist bereits seit zwölf Jahren Partner der Grün-Weißen. Die gemeinsame Förderung sozialer und nachhaltiger Projekte war dabei von Beginn an stets eine tragende Säule der Partnerschaft mit dem Unternehmen aus dem niedersächsischen Wiefelstede. So ist Ammerländer unter anderem offizieller "SPIELRAUM Gestalter" der Grün-Weißen und unterstützt jährlich den Spieltag für Inklusion. Bereits im vergangenen Jahr hatte Werders Partner sein Engagement rund um den Frauen- und Mädchenfußball ausgedehnt und dabei unter anderem das erste Bundesliga-Spiel der Fußballerinnen im wohninvest WESERSTADION umfangreich unterstützt.

"Wir sehen, dass der Frauenfußball immer mehr an Bedeutung gewinnt und freuen uns, diesen als Haupt- und Trikotsponsor gemeinsam mit dem Verein weiter zu fördern und sichtbar zu machen", erklärt Ralf Hinrichs, Geschäftsführer der Molkerei Ammerland eG. Ergänzend fügt Swantje Harms, Leitung Marketing und Kommunikation der Molkerei Ammerland eG hinzu, dass sich das Unternehmen darauf freue, den Verein auch in Zukunft im Sinne seiner Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt bei spannenden und nachhaltigen Projekten zu unterstützen.

Über die Molkerei Ammerland:

Die Molkerei Ammerland mit ihren knapp 500 Mitarbeitenden gehört zu den großen Genossenschaftsmolkereien Deutschlands und ist im Besitz von rund 2.000 Milchbauern der Region, die alle mit ihren Höfen in einem Radius von rund 80 Kilometern um die Molkerei angesiedelt sind. Vor allem die Verbundenheit zur Region und die naturnahe Produktion der Weide- und Biomilch-Produkte zeichnen die 1885 gegründete Genossenschaft aus.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.