6.D-Jugend gewinnt gegen SV Weser 08

Werders 6.D-Jugend mit ihrem Trainer Anil Pirasalar konnte ihren ersten Sieg feiern
WERDER Fußballschule
Samstag, 17.11.2007 / 00:00 Uhr

Endlich hat auch Werders 6.D-Jugend ihr Erfolgserlebnis.

Endlich hat auch Werders 6.D-Jugend ihr Erfolgserlebnis. Im Punktspiel gegen den SV Weser 08 konnte sie am 10.November 2007 ihren ersten Sieg einfahren.

 

Eigentlich waren alle Spiele wegen der Wetterlage abgesagt worden, doch beide Mannschaften standen bereits auf dem Platz, als die Entscheidung bekannt wurde. Da auf Kunstrasen gespielt wurde, ging aber alles gut. Und wie gut es für die Mannschaft des Trainers Anil Pirasalar lief, konnte man am Halbzeitstand 2:0 erahnen. Werders D-Junioren waren überlegen, wenn auch vor dem Tor oft der letzte Biss fehlte. Das Mittelfeld ließ sich jedoch nicht davon abhalten, weiter mit schönen Kombinationen zu glänzen. Eine solche über vier Stationen führte zu einer glänzenden Situation, die der Stürmer mit einem sauberen Schuss ins linke obere Ecke abschloss.

Die Freude der Jungs kannte keine Grenzen, hatten sie doch bislang in ihren Punktspielen oft das Pech an ihrer Seite.

Als Werders Keeper in der 50.Minute wieder wunderschön einen Torschuss pariert, keimte sogar die Hoffnung auf ein "Zu Null".

Auch kurze Zeit später, als folgende kuriose Situation vor Werders Gehäuse zu einem Kabinettstückchen mutierte, stand die Null. Zuerst wehrt der Torwart der Grün-Weißen ab, dann schießt der Gegenspieler an den rechten Pfosten, den anschließenden Schuss wehrt wiederum der Torhüter ab, ein weiterer Gegenspieler scheitert am linken Pfosten, der Nachschuss landet beim Torwart, der kann nicht festhalten, der Gegner schießt an die Latte und wieder wehrt Werders Torwart, nun bereits liegend, ab, der Schuss des Rivalen geht am Tor vorbei. Kurzes Aufatmen, aber Weser 08 sollte doch noch seine Chance bekommen. Beim nächsten Angriff war der Ball drin, dann pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Das 3:1 war hochverdient und die Jungs der 6.D wurden für ihren Kampf mit ihrem ersten Sieg belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.