3. Herren – FC Huchting, 9:3 (4:2)

Fußball
Sonntag, 28.04.2024 / 19:15 Uhr

Von Stefan Mann

Die Überraschung blieb aus. SV Werder Bremen III erteilte dem FC Huchting in der Landesliga am Samstag eine Lehrstunde und gewann mit 9:3. Das Hinspiel war ebenso eine klare Angelegenheit gewesen. Werder gewann mit 5:2.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dennis Krefta sein Team in der siebten Minute. SV Werder Bremen III zeigte sich aber wenig beeindruckt und in der zehnten Minute schlug Toirik Onlam Takia mit dem Ausgleich zurück. Eine Minute später ging der FC Huchting durch den zweiten Treffer von Krefta erneut in Führung. Wer glaubte, SV Werder Bremen III sei geschockt, irrte sich aber gewaltig. Takia machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (15.). Yunus Bakirci ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für die Gastgeber. Mit der Führung für das Team von Onur Aydogdu ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause stellte der FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Tolgay Kekilli  und Luca Malik Rippe auf den Platz und ersetzten Kenan Altunc und Martin Gridnev. Für das dritte Tor von Huchting war Rippe verantwortlich, der in der 50. Minute das 3:4 besorgte. Für das 5:3 und 6:3 war Bakirci verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (52./66.). Mikail Bura Akarsu (75.), Rok Ali (80.) und Bob-Ignatius Adeh (94.) schraubten das Ergebnis weiter auf 9:3 in die Höhe.

Trainer Oliver Kluth wollte den FC Huchting zu einem Ruck bewegen und so sollten Kilian Rödiger und Sebastian Krefta eingewechselt für Timo Witten und Herman Puhmann neue Impulse setzen (81.). Aber insgesamt reklamierte SV Werder Bremen III gegen den Gast einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch die drei Punkte gegen den FC belegt der SV Werder Bremen III weiterhin Platz Fünf in der Tabelle. 99 Tore – mehr Treffer als die Werderaner erzielte kein anderes Team der Landesliga und sie sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Seit fünf Begegnungen hat SV Werder Bremen III das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für SV Werder Bremen III ist am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr auf heimischer Anlage, in einem absolutem Spitzenspiel, der derzeitige Tabellenzweite Habenhauser FV. Sie müssen sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Werder Bremen III zu stoppen. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich fünf Zähler.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.